Siedlungs-Glücksniveau geht nicht über 80%

Es scheint in Fallout 4 (Xbox One), ich kann nicht meine Siedlungen über 80% Glück zu gehen. Mir wurde gesagt, dass Ihr Charisma-Level hoch ist, Gebäude zu bauen und Siedlungen zu schmücken (sowie die Wasserstände, Lebensmittelniveaus usw.), dass das Glücksniveau kontinuierlich wachsen sollte, bis es 100% trifft. Das scheint mir nicht der Fall zu sein. Ich habe die Vergünstigungen unter der Charisma-Skill-Spalte, die Siedlungen profitieren (wie die Geschicklichkeit für Läden), aber es scheint nicht wichtig zu sein.

Ich habe auch bemerkt, dass manchmal ein Glücksniveau abnimmt, aber nach dem Reisen in die Siedlung und dann die Eröffnung der Werkstatt, zeigt die Glücksstufe, dass es abnimmt und schnell zu erhöhen, ohne dass ich etwas tue.

Gibt es etwas, das ich vermisse oder falsch mache?

  • Kann eine Xbox Ein Spieler Party oder Voice Chat mit einem Xbox 360 Spieler?
  • Wenn Sie ein Xbox One-Spiel aus dem Laden herunterladen, steht es allen Benutzern dieser Xbox zur Verfügung?
  • Kann ich einen Xbox 360 Controller verwenden, um Xbox One zu spielen?
  • Irgendwelche Probleme beim Kauf von gebrauchten Xbox One Spiel auf Festplatte
  • Automatische Updates werden nicht automatisch heruntergeladen
  • Ist es möglich, den Xbox One S Controller mit Windows 7 über Bluetooth zu verbinden?
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    Glück in Fallout 4 ist eher frustrierend.

    TL; DR :

    • Wenn Sie sicher sind, dass alle Ihre Siedler Bedürfnisse erfüllt wurden (in voller Post unten aufgelistet), können Synths einige Ihrer Siedler ersetzt haben. Töte den Synthesizer, und dein Siedlungsglück wird steigen.
    • Sie könnten auch einen negativen Modifikator auf Ihre gesamte Glücks-Score basierend auf einer Siedlung-bezogenen Quest oder jüngsten Siedler Tod angewendet werden. Um dies zu kompensieren, und alle anderen Glücksbezogenen Bugs, die vorhanden sein können, fügen Sie Bars, Kliniken und Tiere wie der Junkyard Dog, Gorilla oder Katzen (wenn Sie die DLC haben).
    • Wenn Sie sich darauf konzentrieren, eine Siedlung zu 100% schnell zu bekommen, stellen Sie sicher, dass es keine Kinder hat und keine Roboter (so Graygarden ist keine gute Idee).

    Und während ich nicht scheinen kann, um solide Beweise zu finden, dass der Aufenthalt in der Siedlung erforderlich ist, haben die Spieler berichtet, dass das Glück manchmal abnimmt, wenn man die Siedlung verlässt. Wenn du versuchst, für die begehrten 100% zu gehen, bleib in der Siedlung. Wenn du das Glück sehen wirst, schlafe bis zum nächsten Tag, dann wiederholen Sie. Ich habe die Wohltätige Führer Trophäe, ohne dies zu tun, aber ich dachte, es war erwähnenswert dennoch.


    Hier ist die Mathe hinter der Siedlungsfreude "Partitur", die man in den scripts/workshopscript.pex ( aus diesem reddit Beitrag von / u / DerCapac ):

    • Gibt es 1 Essen für den Siedler? Wenn ja füge 20 Glück ( happinessBonusFood ) hinzu.
    • Gibt es 1 Wasser für den Siedler? Wenn ja füge 20 Glück ( happinessBonusWater ) hinzu.
    • Gibt es ein Bett für den Siedler? Wenn ja füge 10 Glück ( happinessBonusBed ) hinzu.
    • Ist das Bett in einem überdachten Bereich platziert? Wenn ja füge 10 Glück ( happinessBonusShelter ) hinzu.
    • Ist die Sicherheitsbewertung gleich oder höher für die Gesamtbevölkerung? Wenn ja füge 20 Glück ( happinessBonusSafety ) hinzu.

    Das macht insgesamt 80 Glück pro Siedler.

    Diese gelten jedoch nur für menschliche Siedler. Ihre Siedler können durch Synths ersetzt werden, die ein festes Glück von 50 haben. Roboter haben auch ein festes Glück von 50. Um herauszufinden, ob Ihre Siedlung Synths hat, speichern Sie das Spiel, dann beginnen Sie Ihre Siedler zu töten – wenn ihr Körper hat Synth-Komponente in seinem Inventar, dass Siedler war ein Synthesizer. Laden Sie Ihre vorherige speichern, und töten Sie diese (oder aber viele Synthesizer Sie gefunden). Hüten Sie sich, andere Siedler können Sie aggro, wenn Sie einen Synthesizer "Siedler" töten.

    Wie Sie bereits erwähnt haben, bieten die Läden Glücksfreude. Bars und Kliniken bieten die meisten Glück (große Bar bietet 40 Glück, große Klinik bietet 30).

    Wenn Sie einen Junkyard-Hund oder Gorilla erwerben, wird das Glück auch erhöhen, so dass 10 und 20 Bonus-Glück jeweils. Wenn Sie den Ödland-Workshop DLC haben, fügen auch Katzen Glück hinzu (eine Stadt voller Katzen ist, wie ich es geschafft habe, die Benevolent Leader Trophäe zu bekommen).

    Der daraus resultierende Wert wird durch die Gesamtzahl der in der Siedlung lebenden Siedler geteilt. Wenn alle Bedürfnisse Ihrer Siedler erfüllt sind, bedeutet dies, dass wir mit einem Glückswert von 80 plus dem Bonus Glück aller Läden geteilt durch die Anzahl der Siedler am Ende.

    Diese Reddit-Post beschreibt auch einen Glücksmodifikator, der angewendet wird, nachdem diese Berechnung durchgeführt wurde, basierend auf abrechnungsbedingten Quests und Siedler-Todesfällen, die sich in der Regel negativ auswirken. Der Modifikator ist zwischen -50 und +20 begrenzt und der Modifikator wird täglich um 20% reduziert.

    Nachdem alle Berechnungen und Modifikatoren angewendet wurden, haben Sie den Endwert. Das Glück der Siedlung wird jeden Tag um 20% steigen, bis es den berechneten Glückswert erreicht.

    Verschiedene Spieler haben einen Fehler gemeldet, in dem Siedler Glück entweder untergeht oder nicht die normale 20% ige Zunahme, während Sie nicht in der Siedlung sind – aber keine der Skriptdateien scheinen dieses Phänomen zu erklären. Trotzdem lohnt es sich zu berücksichtigen. Die Leute haben auch berichtet, dass arbeitslose Siedler (die auch diejenigen, die einer Versorgungslinie zugeordnet sind, und Kinder) zum Unglück führen, aber es scheint auch kein Beweis in den Skripten dafür zu sein. Ich werde diese Antwort aktualisieren, wenn jemand etwas anderes hat.

    Es gibt einen ungelösten Bug mit Siedlungen, die verhindert, dass die verschiedenen Stats richtig auftauchen, wenn Sie weg von der Siedlung sind, daher das Glücks-Score schrumpfen nach den Formeln Pushasha zur Verfügung gestellt hat, und daher der Vorschlag, dass, wenn Sie alle eingerichtet sind Sie bleiben in Die Siedlung, bis Sie die Leistung erhalten.

    Referenzen:

    Betten / Verteidigungen halten "verschwinden", wenn nicht in der Abrechnung https://steamcommunity.com/app/377160/discussions/0/494631967651150513/ https://www.reddit.com/r/fo4/comments/3shnrt/settlement_bug/