Schmerzen Angriffe Stapel mit Krits?

Ich spiele einen Attentäter. Ich konzentriere mich auf schallgedämpfte Pistolen und entwickle schließlich auch Nahkampfwaffen.

Meine Frage ist, wenn irgendwelche von euch wissen, ob die Sneak-Attacken mit kritischen Hits stapeln?

Beispiel: Lassen Sie uns sagen, meine schallgedämpfte Pistole macht 50 Schaden und ich habe einen 4x Sneak Angriff Multiplikator (wegen der Ninja perk). Wenn ich den kritischen Treffer auf den Sneakangriff in VATS anwende, was wird der daraus resultierende Schaden sein?

Aus Gründen des Arguments können wir annehmen, dass ich ein paar Vergünstigungen investiert habe, die den kritischen Schaden um zusätzliche 100% erhöhen – den kritischen Schadensmultiplikator auf 3x effektiv anheben.

Ich kann drei Szenarien sehen, aber ich bin nicht sicher, welches gilt für Fallout 4:

  1. SNEAK BONUS und CRIT werden hinzugefügt => 4x + 3x = 7x Gesamtschadenverstärkung
  2. SNEAK BONUS und CRIT werden multipliziert => 4x x 3x = 12x Gesamtschadenverstärkung
  3. SNEAK BONUS und CRIT sind nicht gestapelt => was entweder den 4x SNEAK BONUS oder den 3x CRIT ergibt

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    Ich habe es gewartet, auf eine Antwort auf meine breitere Frage zu warten, wie sich der Schaden im Allgemeinen vermehrt, also habe ich ein paar Tests gemacht.

    Methode:

    Alle Tests wurden durch das Schießen eines freundlichen Setzers in der Rückseite des Torsos aus nächster Nähe durchgeführt.

    Der NPC trug nichts als ein Minuteman Outfit und hatte ihre HP auf 5000 mit der Konsole gesetzt. Ich habe nicht überprüft, was ihre Schaden Widerstand war noch habe ich es ändern, obwohl ich wahrscheinlich haben sollte.

    Ein einziger Schuss wurde genommen, NPCs HP wurde mit der Konsole überprüft, dann wurde das Spiel neu geladen. Dies geschah 5 mal.

    Wegen der Vergünstigungen usw., war mein Sneak Angriffsbonus bei 4.2 Nicht sicher, was mein exakter kritischer Bonus ist, ich hatte 4 Reihen von Tesla Science (+ 20% crit Schaden) und keine anderen Vergünstigungen oder Mods, die es erhöhen würden.

    Tests, die mit einem Laser-Gewehr durchgeführt wurden, veranlasste Tests, die mit Old Faithful mit den gleichen Mods durchgeführt wurden. Beide zeigten einen Grundschaden von 144 in der Pip-Boy-Schnittstelle.


    Ergebnisse:

    Normaler Schuss

    111,81, 214,99, 213,32, 214,57, 212,48

    Durchschnitt: 204.72 Schaden (Durchschnittlich ist niedrig? Erster Schuss hat viel weniger Schaden)

    Kritischer Treffer:

    350,93, 349,86, 350,63, 350,34, 351,00

    Durchschnitt: 350.552

    Überraschungsangriff:

    905,80, 905,97, 906,70, 906,38, 905,46

    Durchschnitt: 906.062

    Sneak Attack + Critical Hit:

    1040,25, 1042,20, 1040,83, 1038,45, 1040,27

    Durchschnitt: 1040,40

    Normaler Schuss + Waffe auslösen

    425,43, 430,58, 431,57, 430,70, 352,29

    Durchschnitt: 414.114 Schaden (Durchschnittlich ist niedrig? Letzter Schuss hat viel weniger Schaden)

    Kritischer Treffer + Waffe:

    565,44, 559,52, 566,39, 565,26, 566,12

    Durchschnitt: 564.546

    Sneak Attack + Instinkierende Waffe:

    1810,25, 1812,87, 1813,63, 1813,38, 1812,00

    Durchschnitt: 1812.426

    Sneak Attack + Critical Hit + Instinkierende Waffe:

    1944,69, 1946,42, 1947,35, 1947,74, 1947.11

    Durchschnitt: 1946.662


    Diskussion:

    Die obigen Ergebnisse zeigen eine gewisse Abweichung, bei einigen Aufnahmen, die als viel niedriger als andere bezeichnet werden. Es ist nicht klar, ob dies auf eine schlechte Genauigkeit zurückzuführen war, was dazu führte, dass einige Kugeln auf die falsche Position stießen (obwohl Verletzungen auf dem Ziel alle Schüsse auf den Rücken schlugen), natürliche RNG-Ausbreitung von Schäden oder Schadensresistenz des Ziels.

    Bei der Vermeidung von Sneak-Attacken, die mit beiden Instigations- und Normalwaffen durchgeführt wurden, scheint der angegebene Sneak Attack-Bonus mit dem Instigieren ([Waffenschaden x2] x4.2) multiplikativ zu sein oder zumindest nahe genug, um mir zu entsprechen, dass dies der Fall ist.

    Interessanterweise scheint Critical Hits nicht mit Sneak und Instigating multiplikativ zu sein. In allen Situationen war der zusätzliche Schaden in der Nähe der Waffen, die Grundschaden (144, geben und nehmen einige Varianz). Dies deutet darauf hin, dass kritische Streiks getrennte Schäden sind, die berechnet und dann hinzugefügt werden, nachdem Sneak-Attacken und Anreize multipliziert wurden ({Waffenschaden x2] x4.2} + [Waffenschaden xCrit Modifier])

    Das Wiki schlägt vor, dass Critical Hits die folgende Formel verwenden:

    Ranged: Kritischer Trefferschaden = DamagePaper + DamageBase x CriticalMultiplier

    Nahkampf / Unbewaffnet: Critical Hit Damage = DamagePaper x 1.5 + DamageBase x CriticalMultiplier

    DamageBase = Waffenschaden, einschließlich Workshop Mods, aber ohne Vergünstigungen und andere Boni. DamagePaper = Schaden in PipBoy (PipBoy schaltet Dezimalstellen)

    Schlussfolgerung:

    Sneak Attack und Instigating sind multiplikativ miteinander.

    Critical Hits sind nicht multiplikativ mit Sneak oder Instigating

    Dies schlägt vor: ([Waffenschaden x Instigieren] x Sneak Modifier) ​​+ (Waffenschaden x Crit Modifier)

    Aus persönlicher Erfahrung stapeln sie zusammen Ich hatte einen kritischen Sneak-Angriff auf eine Mirelurk Queen, die ihre HP um knapp die Hälfte fallen ließ (ich habe auch die Instigating Waffe Perk, die Schaden an Full-hp-Targets verdoppelt), dann nahm es noch 21-28 Schüsse (3-4 Mags) zu Beenden Sie sie. Das ist mit + 50% crit Schaden und 3x Sneak Bonus.

    Ich würde denken, dass, wenn Sie Ihre kritischen auf die Sneak Angriff verwenden würde es funktionieren.