Prozentsatz Leben vs Vitalität?

Einige Gegenstände haben prozentuale Leben andere Gegenstände haben Vitalität. Was ist ein einfacher Weg, um herauszufinden, wieviel Vitalität der Prozentsatz gleich ist und umgekehrt. Ist es gut, viele prozentuale hp zu stapeln?

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    Die Grundgleichung für Zeichenblatt HP mit V = Vitalität, L =% Leben (dh 1% Leben = 1):

    HP = (276 + V * 35) * (1 + L / 100)

    Teilweise ableiten:

    DHP / dV = 35 + 35/100 * L

    DHP / dl = 2,76 + 0,35 * V.

    Nun, vorausgesetzt, dass 200 Vit = 12% Leben für die meisten Artikel ( Diablo Inc Gamers – Item Affix Quick-Look Chart ) haben wir:

    DHP / dV * 200/12 = dHP / dl

    583 + 5,83 * L = 2,76 + 0,35 * V.

    L = (0,35 * V-580) / 5,83

    Was bedeutet, dass V Vitalität gegeben ist, sollten Sie L Leben optimal ausrüsten:

    VL 1657 0 1800 8.6 1900 14.6 2000 20.6 2100 26.6 2200 32.6 

    Caveats: Trading 1 Stat für ein anderes ist selten einfach. Ich habe das Verhältnis der max möglichen Rolle auf Gürtel, Brust, Helm, Schulter (200/16 = 16,7 vit pro% Leben) verwendet. Bei Verwendung eines Vergleichs verschiedener Elemente werden die Zahlen geändert (Amulett: 300/16 = 18,8). Ein anderes Beispiel könnte gem basiert sein (34/12 = 2.83), den Vergleich drastisch ändern (ich denke das ist fehlerhaft, aber YMMV).

    Kommentare: Ich habe diese Analyse in einer ziemlich kurzen Zeit, es ist nicht unwahrscheinlich, dass ich einen Fehler gemacht habe. Korrekturen begrüßt

    Die Tatsache, dass es ein Prozentsatz ist, bedeutet, dass man es nicht mit einer Rohzahl vergleichen kann, denn der Wert, den es gibt, ändert sich, wie viel Gesundheit Sie bereits haben, und sogar einfach zwischen höheren Ebenen (wie Vitalität beginnt, mehr und mehr Gesundheit zu bieten ).

    Der einfachste Weg, um die beiden Teile des Getriebes zu vergleichen, ist, indem Sie sie beide auf und vergleichen Sie Ihre HP-Summen während des Tragens jedes Stückes (die Änderung in der Vitalität auf der Tooltip ist irreführend, da es nicht die% Gesundheit berücksichtigen kann).

    Wie zu stapeln sie, ähnlich wie Sie sollten nicht auf Waffe DPS für primäre stat verzichten , wollen Sie eine Mischung aus sowohl rohe Vitalität und% Gesundheit, da einige von beiden wird mehr Wirkung als Stapeln ein zum Ausschluss der andere.

    Wenn Sie das Einzelteil nicht ausprobieren können (indem Sie es kaufen, oder wenn wir versuchen, herauszufinden, Edelsteine), ist Ihr einziger Rückgriff auf Math zurückfallen ! Das ist richtig, der einfachste Weg, um diese zu lösen ist, um den alten Rechner auszupacken.

    % Gesundheit funktioniert genau so, wie es klingt wie es tut. Um herauszufinden, Ihre aktuelle max HP, nur Maus über die Lehre auf der linken unteren Ecke des Bildschirms.

    Vitalität ist ein bisschen dorniger, da die Menge an zusätzlicher HP, die Sie pro Punkt der Vitalität erhalten, mit dem Niveau zunimmt. Um herauszufinden, einfach Maus über die Vitalität Stat auf dem Charakter Blatt. Die Tooltip wird Ihnen sagen, wie viel HP Sie pro Punkt der Vitalität gewinnen. Einfach multiplizieren Sie dies mit der Menge an Vitalität, die Sie stehen, um zu gewinnen, und Sie werden wissen, wie viel Gesundheit beteiligt ist.

    Weil die Zahlen mit dem Level variieren, ist es unmöglich, eine härtere und schnellere Regel zu geben, aber zum Beispiel auf Stufe 60, ohne Ausrüstung ausgerüstet (oder gar keine mit jeder + Vitalität), ist 1% Gesundheit ungefähr grob wert 47 Gesundheit. 1 Vitalität ist 35 Gesundheit wert, was 1% Gesundheit im Wert von etwa 1,3 Punkten Vitalität macht. So, zum Beispiel, wenn Sie einen Strahlenden Amethyst haben und versuchen zu entscheiden, ob Sie es in Ihren Helm (10% Leben) oder Ihre Hose (+26 Vit) setzen, gut, würde das Juwel viel mehr Gesundheit in Deine Hose als Vitalität.

    Aber, wie Sie Gesundheit gewinnen, wird 1 Vitalität weiterhin immer 35 Gesundheit, aber% Gesundheit wird in der Wirksamkeit zu verbessern. Wenn Sie 1000 Vitalität aus dem Getriebe hinzufügen, wird 1% Gesundheit im Wert von etwa 82 PS oder irgendwo in der Nachbarschaft von 2.2 Vitalität sein. Wenn wir das gleiche Radiant Amethyst Beispiel verwenden, finden wir, dass es immer noch herauskommt, um die 10% Gesundheit zu nehmen als die 26 Vitalität, aber es ist viel näher dieses Mal.

    Wenn du noch 1000 Vitalität aus dem Gang hinzufügst und die Nummern wieder betreibst, kommst du mit 1% Gesundheit, die eine satte 116 PS wert ist. An diesem Punkt würde unser Strahlender Amethyst 1160 Gesundheit geben, wenn wir es in unser Ruder setzen, im Vergleich zu nur 920, wenn wir es in ein anderes Stück Rüstung setzen.

    Ihre beste Wette wird immer sein, um die Mathematik zu tun , und erinnern Sie sich, wenn Sie diese Route gehen, um alle Elemente, die Sie zuerst ersetzen werden, um eine effektive Grundlinie zu bekommen.

    Hier ist die Mathematik:

     Vit = (127 + VitFromItems) * sum(VitMultipliers) Life = (276 + Vit * 35) * sum(LifeMultipliers) 

    Je mehr Vitalität Sie haben, desto mehr profitieren Sie von Life% erhöhen Anhaftungen und umgekehrt.

    Zum Beispiel haben Sie in 1000 Vitalität (35.276 Gesundheit), jeder Punkt + Leben% gibt Ihnen 352 zusätzliche Gesundheit. Wenn Sie nur 500 Vitalität (17.776 Gesundheit) hatten, wird jeder Punkt + Leben% Ihnen nur 177 zusätzliche Gesundheit geben.

    Jeder Punkt von + Life% macht Vitalität auch besser. Wenn Sie + 10% erhöhen, jetzt jede Vitalität gibt Ihnen 38.5 Gesundheit (10% mehr), und wenn Sie + 20% Zunahme haben, jeder Punkt gibt Ihnen 42 Gesundheit.

    Wenn du mehr Gesundheit willst, bekommst du immer einen Helm mit einer Steckdose und füge das beste Amethyst Juwel hinzu, das du zu einem vernünftigen Preis erreichen kannst. Auch 12% mehr Leben (Flawless Square) ist ein großer Anstieg.

    Ist es gut, viele prozentuale hp zu stapeln? Ja. Besonders auf höchstem Niveau und mit anständigem Gang – die meisten Ihrer Artikel haben + Vitalität.

    10% mehr Leben gibt Ihnen 10% mehr Gesamt-HP. IE Ich habe einen Ring mit + 8% Leben und keine Vitalität. Es ist das einzige Zahnrad, das ich derzeit mit einem + Leben% habe. Wenn ich den Ring lösche, ist mein total hp 64508. Wenn ich es ausrüste, geht mein HP auf 69.668, was genau 8% mehr ist.

    Es variiert je nach aktueller Lebensdauer. Im Moment für mich 12 Vitalität = 1% mehr Leben. Also, wenn ich mehr als 120 Vitalität bekommen kann, bevorzuge ich das über ein + 10% Lebensplatz. So früh ist das Leben Müll; Du könntest mehr von Vitalität bekommen. Aber da bekomme ich immer mehr Vitalität, ich finde, dass ich immer mehr% Lebensprodukte benutzt habe. Ich habe noch nicht den Punkt erreicht, wo es gut genug ist, dass ich aktiv danach suche (120 vit oder 5 andere gleich gute Stats ist nicht so schwer zu bekommen), aber ich meine, wenn ich 2 Artikel vergleicht, ist es jetzt eher zu Helfen, einen Gegenstand über einen anderen zu gewinnen, als es vorher war.