Nicht reagierender Bildschirm, außer wenn im Energiesparmodus?

UPDATE: Energiesparmodus ist eigentlich sehr selten dieses Problem zu beheben. Als ich zum ersten Mal gepostet hatte, hatte sich der Energiesparmodus zum ersten Mal beim Spielen gedreht, und es schien es zu beheben. Jetzt aber macht der Energiesparer nichts, um ihm zu helfen, obwohl es manchmal scheint, die App ein wenig zu glätten.

TLDR; Bildschirm ist sehr unempfänglich, Power Saver stoppt es. Warum??

Ich habe ein HTC M8 und habe Probleme mit Pokemon Go. Der Touchscreen wird bei diesem Spiel sehr unempfänglich und hängend. Ich muss tippen / wischen mehrere (manchmal lächerlich Mengen) Zeiten für Dinge zu registrieren. Dies ist noch nicht passiert, bevor auf diesem Telefon, und passiert nicht mit einer anderen App. Sobald ich das Spiel verlasse, wird der Bildschirm wieder normal. Das Telefon ist normalerweise niemals schwach oder unempfänglich. Das Spiel ist jedoch spielbar, aber es macht die kompliziertere Mechanik des Spiels unmöglich (Timing Ihre Pokeball werfen und Turnhalle Schlachten). Ich dachte, das könnte etwas sein, was nicht behoben werden konnte, aber ich bemerkte heute, als der Energiesparmodus eingeschaltet war, dass alles plötzlich gut wurde! Der Bildschirm war sehr reaktionsschnell und das Spiel spielte perfekt, zum ersten Mal seit ich es bekommen habe. Irgendein Hinweis darauf, was könnte das verursachen und was ich tun kann, um es zu beheben? Ich habe eine benutzerdefinierte ROM und Kernel: CM13.0 nächtlich, CM Kernel.

Danke im Voraus.

Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.