Muss man einem Bürger eine Ressource zuordnen, um Zugang zu ihm zu erhalten?

In dieser Antwort sagte Fabian, dass es genug ist, um eine verbesserte Ressource in Ihrer kulturellen Grenze zu haben, um Zugang zu dieser Ressource zu erhalten; Während ich unter dem Eindruck war, dass du eigentlich einen Bürger vergeben musst, um an der verbesserten Ressource zu arbeiten, um es zu bekommen (ob strategisch oder luxuriös), so zum Beispiel kannst du niemals Zugang zu einer Ressource erhalten, die weiter als 3 Fliesen von deinem ist nächste Stadt.

Ich scheine mich an einen Fall zu erinnern, in dem ich eine weit entfernte Ressource verbesserte und es nicht bekam, aber ich bin nicht mehr so ​​sicher. Welches ist es dann? Muss ich es aktiv arbeiten oder es in meinen Grenzen genug haben? Und wenn es der letztere Fall ist, bekomme ich noch weitere Ressourcen, indem ich eine Kulturbombe verwende, die in der Lage ist, meine Grenzen auch über 5 Fliesen aus der nächstgelegenen Stadt zu erweitern?

  • Warum ist meine Stadt nicht mehr Glück nach dem Kauf von Glücksstrukturen?
  • Gibt es ein Diagramm, das alle Einheiten-Upgrade-Pfade in Civilization 5 Brave New World zeigt?
  • Wie kann ich Civilization 5 aufhören, mich zweimal zu fragen, welcher DirectX-Modus zum Spielen?
  • Gibt es eine Distanz Strafe für die Ansiedlung von Städten?
  • Was sind gute Strategien und bauen Aufträge für einen Anfänger?
  • Welche Boni macht eine "Gottheit" Ebene AI und wie gehe ich damit um?
  • Was passiert, wenn zwei Spieler das gleiche Spiel bei verschiedenen Schwierigkeiten spielen?
  • Was sind die Unterschiede zwischen Civilization V und Civilization V: Game of the Year Edition?
  • Warum wird kein Stealth Bomber mehr auf Städten feuern?
  • Wie spielst du Civilization V per E-Mail?
  • Haben die Großen General-Effekte Stack in civ 5?
  • Wenn du eine heilige Stadt eroberst, nimmst du "Besitz" dieser Religion?
  • One Solution collect form web for “Muss man einem Bürger eine Ressource zuordnen, um Zugang zu ihm zu erhalten?”

    Nein.

    Es ist meine Erfahrung, dass einfach eine Fliese, die eine Ressource in Ihren Grenzen enthält und mit der entsprechenden Verbesserung konstruiert (und nicht geplündert) ist genügend, um es zu Ihrem Netzwerk hinzufügen (es braucht nicht einmal eine Straße / Bahn-Verbindung wie sie in Civ4) – das ist für Luxus und strategische Ressourcen, Dinge wie Schafe, die nur die Fliesenleistung steigern müssen, müssen offensichtlich gearbeitet werden (genauso wie man einen Hügel arbeiten muss, um den Vorteil zu haben, dass ich dort eine Mine gebaut habe).

    Und in einem jüngsten Spiel bombardierte ich meine Territorium nach außen in eine neutrale Wüstenlandschaft, speziell um ein Ölfeld zu erhalten. Es war 5 Fliesen von meiner nächsten Stadt, und sobald mein Arbeiter fertig baute ein Brunnen auf der Fliese hatte ich Öl zur Verfügung, um für den Bau verwendet werden.

    Der Feind kann den Zugriff auf die Ressource nicht direkt blockieren, sondern es ist eine ganz einfache Aufgabe für sie, das betreffende Quadrat zu plündern, was dann dazu führt, dass du die Ressource bis zu deiner Zeit verlierst Repariere die geplünderte Verbesserung.
    (Mit Dank an bwarner für die Klärung in Kommentare).

    Beachten Sie, dass die meisten (alle?) Ressourcen auch eine Ausgabe-Bonus auf die Fliese, die sie auf, und Sie müssen die Fliese aus einer Stadt, um diesen Bonus zu bekommen.

    Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.