Minimaler sicherer Abstand zwischen Lava und flammbaren Materialien?

Es scheint, dass die Aufnahme von Lava in festem Glas, Stein und Eisen Blöcke nicht ausreichen, um zu verhindern, dass Wolle zu verbrennen, auch wenn die Lava vollständig umhüllt ist.

EisenEisenWolle
EisenEisen
EisenLavaEisen
EisenEisenEisen

Nach einiger Verzögerung scheint es, dass Feuer auf die Wolle über dem Eisen springen wird.

  1. Sind feste Blöcke effektiver als Luftraum, oder nicht?
  2. Wenn ja, Ist es egal, ob der Eckblock ausgefüllt ist?
  3. Was sind die genauen Regeln für die Distanz, die ich brauche, und wie kann ich verhindern, dass brennbare Blöcke von der nahe gelegenen Lava eliminiert werden?
  4. Bonus: Ist ein fließender Lavaflock anders verhalten als ein Lava-Quellblock, wenn es um die Brandschöpfung geht?

  • Wie kann ich meine weit entfernten Befehlsblöcke machen?
  • Wie kann sich die Farbe ausbreiten?
  • Gibt es eine Möglichkeit, den maximalen Horizont in Minecraft zu erhöhen?
  • Warum kann ich nicht Diamant, Golderz oder Rotstein-Erz?
  • Wie kann ich eine Farm im Nether schaffen?
  • Ist es möglich, in Minecraft von Überleben zu kreativ im Einzelspieler umzukehren?
  • 2 Solutions collect form web for “Minimaler sicherer Abstand zwischen Lava und flammbaren Materialien?”

    Das Wiki ist ein bisschen vage in der Beschreibung, wo kann Feuer aus einem Lava-Block gestartet werden. Das Verhalten ähnelt dem Brand, aber es ist nicht identisch.

    Wenn du mit Feuerwehr tätig bist, gibt es drei grundlegende Dinge, die dir helfen können, es zu verstehen:

    1. Feuer ist ein Block ! Obwohl visuell sieht es aus wie ein Block brennen, ist das Feuer ein unabhängiger Block, der neben dem "brennenden" Block ist. Versuche, eine Holzwand in Brand zu setzen und zu sehen, wie du Schaden nehmen kannst, sobald du die angrenzenden Wandblöcke berührst, während du dich immer noch fast einen Block vom Feuer entfernt hast.
    2. Feuerblöcke können nur angrenzend an brennbare Blöcke vorhanden sein.
    3. Feuer braucht Luftblock, um sich mit einer Ausnahme ausbreiten zu können: Wenn ein brennbarer Block angrenzend an Feuer ist, kann er ausbrennen – in diesem Fall kann Feuer an die Stelle des ausgebrannten Blocks treten.

    Having said that, Feuer kann in einer 3×3 Spalte von 1 Block unten bis 4 Blöcke darüber zu verbreiten. Feuer kann über Lücken und Blöcke springen, also kannst du es nicht enthalten, indem du es abdeckst. Jeder der Glasblöcke könnte hier in einen Brandblock verwandelt werden, wenn es sich um einen Luftblock handelt und dort ein benachbarter brennbarer Block war:

    Feuer verbreitet Illustration

    Feuer kann auch aus Lava geboren werden. Feuer wird immer über der Lava-Position geschaffen. Feuer kann in einer 5x5x2 Form über ihm erstellt werden (siehe Beispiel – Feuer kann an jedem der Glasblöcke erstellt werden, wenn es ein Luftblock war und dort ein angrenzender entflammbarer Block war). Um zu verhindern, dass Lava Feuer schafft, decke es vollständig (3×3) mit Blöcken, die eine Kollisionsmaske haben.

    Lava Spread IllustrationLava Spread Illustration

    Sobald ein Feuer entsteht, verhält es sich wie ein normales Feuer und kann sich nach den Regeln des Feuers verbreiten.

    Abschließend wird das niemals verbrennen:

    Bildbeschreibung hier eingeben

    Aber wenn du irgendeinen brennbaren Block in dieser Struktur platzierst, wird es schließlich Feuer fangen.

    Ok, also habe ich mal manuell getestet, da ich die Antwort auf das Wiki nicht finden konnte. Lassen Sie die Rotsteinblöcke darstellen, wo sich das Feuer ausbreiten kann: Bildbeschreibung hier eingeben

    Also im Grunde zwischen diesen Redstone Blöcke ist das Eisen. Unter dem Eisen ist LAVA. Es verbreitet sich neben den Blöcken. Auf einer 2D-Ansicht:

    b = Fire L = Lava I = iron B BIB ILI III 

    Es scheint auch, dass Luftraum ganz nutzlos ist, wenn es um den Schutz von Blöcken geht. Auch fließende Lava ist genau die gleiche wie Quelle Lava, wenn es um die Herstellung von Bränden kommt.