Machen Sie einen bestimmten Block unbillig?

Ich habe mich gefragt, ob es einen Weg gibt, einen Block zu machen, wie zB Gestein oder Obsidian, der in einem bestimmten Bereich unbrauchbar ist, weil ich den Spielern einen kreativen Modus für ein Spiel geben wollte, aber ich möchte nicht, dass sie das Gestein oder Obsidian in ihren Kreationen benutzen . Gibt es eine Möglichkeit, einen Block unbrauchbar mit Kommandos zu machen?

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    Sie könnten für jeden mit Obsidian oder Grundgestein in dort Inventar testen und wenn sie es haben, dann entfernen Sie es. /testfor @a[r=10] {Inventory:[{id:"minecraft:obsidian"}]}

     /clear @a[r=10] minecraft:obsidian 

    Oder eine andere Methode ist, könnte man für den Spieler, der den Obsidian und das Gestein in der Hand mit einem Befehl wie folgt:

    /testfor @a[r=10] {Inventory:[{Slot:0b,id:"minecraft:obsidian"}]} Wenn du diese Methode verwenden möchtest, musst du für die Slots 0-8 testen, einfach die Null ändern.

    Dann, wenn du das Item nicht entfernen möchtest, könntest du dort gamemode zum Abenteuer wechseln

     /gamemode a @a[r=10] 

    Erhöhung des Radius erhöht die Fläche, die Sie wünschen, dass sie diese Blöcke nicht platzieren.

    Für die zweite Methode schlage ich vor, eine Uhr an den Test-Befehl zu hängen, der einen klebrigen Kolben mit einem Redstone-Block am Ende auslöst. Wenn der Test für wahr ist, dann wird der klebrige Kolben die Aktivierung des Gamemodenwechsels erweitern. Wenn sie den Radius verlassen, wird der klebrige Kolben das Ziehen des Redstone-Blocks in einen anderen Gamemode-Befehl deaktivieren, um sie zu dem vorherigen Gamemode zurückzukehren. So würde es so aussehen: Bildbeschreibung hier eingeben Ich denke, Methode wäre ein nützlicher in Ihrem Fall.

    Ich habe gerade erkannt, dass der einfachste Weg, dies zu tun ist, um eine Füllung Uhr Einstellung aus zwei Befehlsblöcke, die alle Grundgestein / Obsidian mit Luft ersetzen haben.