Kann jemand den Unterschied zwischen Minecraft Karten und Welten erklären?

Ich habe zwei Minecraft Bukkit SMP Server Instanzen auf meinem Host und ich verstehe, es ist ein Standard "Welt" in jedem Fall enthalten. Ich habe über die weltweite Unterstützung in zukünftigen Versionen von Bukkit oder Minecraft gelesen, aber im Moment glaube ich, dass ich mit einer einzigen "Karte" für jede Welt fest bin.

Bin ich etwas fehlt oder bin ich derzeit auf eine einzige Welt (und eine einzelne Karte) auf jedem Server beschränkt?

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    AFAIK gibt es keinen Unterschied zwischen "Karte" und "Welt". 1

    Sie können neue Karten / Welten für Ihren Server generieren, indem Sie den Ordner "Welt" umbenennen, der sich im selben Verzeichnis wie Ihr Server befindet. Wenn du deinen Server anfängst, wird es sehen, dass es keine Welt namens "Welt" gibt und einen schaffen wird.

    1 Anmerkung: Es gibt jetzt ein Kartenobjekt im Spiel.

    Die Welt ist das Gelände um dich herum, die eigentlichen Blöcke, aus denen sich das ergibt, was du siehst und interagierst. Eine Karte ist eine 2D-Darstellung der Welt ( abgesehen davon: Das gilt auch für die reale Welt! ). Es gibt bereits Programme, um eine Vielzahl von verschiedenen Karten zu generieren, von geraden Top-down-Karten bis hin zu Höhlenkarten, isometrischen Karten usw.

    In Minecraft 1.6 gibt es eine neue Karte Element, das in Handarbeit gemacht werden kann, um Top-Down-Mapping-Funktionalität im Spiel bieten.

    Bukkit unterstützt mehrere Welten, aber soweit ich weiß, dass Sie ein Plugin benötigen, das dieses implementiert, wie MultiVerse oder NetherGate . Ich nehme an, dass es mehrere Welten aus der Perspektive eines Plugin-Entwicklers unterstützt. Es macht es nicht aus der Box.

    Chancen sind, dass es sich um eine "Welt" als einen Raum handelt, in dem die Menschen spielen können, und eine "Karte" als Geländedaten, die die Welt besetzen.