Kann ich Hinterhalt mit einer hohen genug Beweglichkeit vermeiden

Dieser Link erwähnt den Initial Counter Value als Sub-Stat, der aus der Agility Stat abgeleitet wird, der bestimmt, wer zuerst in einer Schlacht handelt.

Ich versuche zu lesen und zu verstehen, was es beschreibt, aber ich verstehe es einfach nicht.

Ich sehe, dass Initial Counter Value begrenzt ist und eine Agility Stat größer als 170 nicht alles erreicht. Aber sagen Sie, dass ich eine Agility Stat von 170 habe, bedeutet das, dass ich meine First Strike Waffe abschaffen kann? Werde ich immer erst dann gehen, wenn ich überfallen bin?

  • Was sind die dominierenden Waffen- / Rüstungskonfigurationen?
  • Erstellen eines "benutzerdefinierten" Caladbolgs
  • Quick Hit gegen Doublecast
  • Gibt es in Final Fantasy X eine wichtige fehlende Artikel?
  • One Solution collect form web for “Kann ich Hinterhalt mit einer hohen genug Beweglichkeit vermeiden”

    Es gibt viele Beiträge wie diese, die First Strike und die Agility Stat und den Initial Counter Value spezifisch assoziieren. Eine max Agility Stat wird allgegenwärtig als unterlegen zum First Strike aufgerufen.

    Die Frage ist jedoch: "Trotz seiner Minderwertigkeit kann ein max Agility Stat einen ausreichenden Initial Counter Value bieten, um einen Hinterhalt zu überwinden?" Ich kann empirisch sagen, ja dazu, denn ich bin von Monstern mit einer niedrigen Agility Stat überfallen worden und hatte meine Charaktere, die keine First Strike oder Initiative Waffen hatten, eine Wendung vor dem Ambusher. Da wir aber unter der Prämisse arbeiten, dass First Strike einer maximalen Agility Stat überlegen ist, muss man beachten, dass einige Monster die First Strike Fähigkeit haben :

    1. Varuna wird immer den Kampf mit Haste öffnen
    2. Kottos wird immer den Kampf eröffnen, indem er in seinen Counter-Status umschaltet, der durch die Aufhebung seiner Fäuste gekennzeichnet ist
    3. Große Malboro-Feinde, die in den Omega-Ruinen gekämpft werden, werden immer den Spieler mit Bad Breath bei ihrer ersten Runde überholen, aber die Spieler des ersten Streiks gehen davon vor

    So wird auch eine max Agility Stat, die den bestmöglichen Initial Counter Value bereitstellt, dem Great Malboro First Strike noch unterlegen. Ich glaube, du siehst das, was in solchen Orten aufgerufen wurde, die eine Antwort auf diese Frage richtig vermuten:

    Agility über 170 hinaus wirkt sich nur auf den Initial Counter Value aus, der mit einem First Strike sinnlos gegen einen Gegner ist. Nur deine eigene Waffe wird es dir erlauben, vor den Feinden eine Wendung zu machen.