Ist Resist Magic multiplikativ oder additiv?

Ich weiß, dass dies als eine allgemeine Frage vorher gefragt wurde und der Konsens hier ist, dass jedes Element, das einen Resist magischen Prozentsatz addiert, multiplikativ ist, aber UESP rechnet, dass es additiv mit einer 85% harten Kappe ist. Mit 1.3 Jetzt haben wir noch mehr Bestätigung, was richtig ist?

  • Kann nicht in das College of Winterhold kommen
  • Wie zu retten Oblivion Walker Leistung nach messing up Stücke der Vergangenheit
  • Besuchen Sie das College of Winterhold Quest unvollständig?
  • Was ist die beste Ausrüstung in schweren Rüstungen, leichte Rüstung und Kleidung?
  • Was ist die Chance von Mehrune's Razor zu proc?
  • Was sind die Vor- und Nachteile der einzelnen Rennen?
  • Kann ich Skyrim an meine benutzerdefinierten Keybindings erinnern?
  • Was soll ich tun, um schwere Zauberschaden zu mildern?
  • Wie groß ist Skyrim?
  • Ist es möglich, in der Spielfunktion dem D-Pad auf der Logictech F710 zuzuordnen?
  • Alvor versucht, mich zu töten, kann die Geschichte nicht vorantreiben
  • Wenn ich mich auf Magie konzentrieren möchte, kann ich Waffen ganz ignorieren?
  • One Solution collect form web for “Ist Resist Magic multiplikativ oder additiv?”

    Widerstehen magischen Quellen sind additiv, sind aber mit Elementresists multiplikativ. Ich habe Text unten kopiert Ich schrieb in einem anderen Beitrag :

    Magick Schaden erhielt Berechnung

    Magic Resist reduziert elementare Schäden, aber getrennt von den Resists.

    ( Damage | Absorbed ) = 0 * damage ( Damage | ¬Absorbed ) = (( 1 - magic resist ) * ( 1 - elemental resist )) * damage 

    Elementarresists und Magic Resists Cap bei 85%. Magick Absorptionskappen bei 80% (ohne die bretonische Tageskraft). Wahrscheinlichkeit (Absorbiert) ist nur deine magische Absorption. Jeder Effekt ist additiv mit sich selbst bis zur Kappe, dann multiplikativ mit den anderen Effekten.

    So

     Expected damage = ( 1 - magic absorption ) * ( 1 - magic resist ) * ( 1 - elemental resist ) * damage 

    Minimaler Schaden ist daher 0,2 * 0,15 * 0,15 * Schaden = 0,45% des Originals

    Wir können also sehen, dass es besser ist, eine einzige Resistenzquelle bis zur Kappe zu stapeln, als sie mit der möglichen Ausnahme der Absorption zu verbreiten, die Sie in die zufällige Hand des Schicksals bringen wird. Allerdings ist dies nicht der Fall, da Feuer und Frost viel häufiger als Schock sind. So kann es besser sein, ein einzelnes Element Feuer und Frost Widerstand haben, als eine niedrigere Größe widerstehen alle.


    Quellen:

    EDIT: Entschuldigung für die Formatierung. Ich bin neu, um den Austausch zu stapeln und habe noch keinen sauberen Poststil ausgearbeitet.

    Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.