Ist Primärstat mehr wert als Waffenschaden?

Ich bin auf Act 1 of Nightmare Schwierigkeiten mit meinem Witch Doctor, und ich habe eine Waffe, die +150 Intelligenz und 20,6 DPS hat. Doch kann ich eine Axt am Schmied machen, die 45+ Waffen-DPS hat. Gibt auf, dass viel Intelligenz den zusätzlichen Waffenschaden wert ist?

Ebenfalls. Sind die Caster-Variante Typ Klassen (Wizard / Witch Doctor) in diesem Spiel , die auf Waffe DPS im Gegensatz zu Stacking Intelligenz? Weil es eine ganze Weile dauert, um Dinge vor allem Schatzgoblins und Elite-Monster zu töten.

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    Also das ist ein bisschen interessantes Thema. Um dies zu beantworten, müssen wir uns die Schadensformel genauer ansehen:

    Basisschaden =
    (Waffenschadensbereich + Bonusschaden durch Getriebe)
    × Bonus aus dem primären Attribut
    × andere Klassenprämien aus Fertigkeiten .

    Fähigkeit Schaden =
    Basisschaden (wie oben)
    × % Waffenschaden auf der Fähigkeit aufgeführt.

    1 primäres Attribut = + 1% Bonusschaden

    Für die Zwecke dieser Frage können wir die Fähigkeit beschädigen und Boni von Fähigkeiten zu ignorieren.

    Verständnis der Formel

    Basisschaden hat zwei Hauptkomponenten. Waffenschaden (dies ist die Reichweite, die Sie erhalten, dh 4-6 für viele Startwaffen) und Primary Attribute Bonus (das ist 1% für jede Primary Stat Sie ahve. In Ihrem Fall Intelligence).

    Weil sie vervielfacht werden, bekommt eine kleine Waffenreihe weniger Nutzen als eine große. 4-6 Schaden mal 200% Schaden (von 100 Intelligenz) ist nur 8-12, während eine Waffe mit 6-10 bis 12-20 geht. Je höher der durchschnittliche Schaden deiner Waffe ist, desto wertvoller ist der Bonus von den Stats.

    Anwendung unserer Ergebnisse

    In deinem Fall hast du eine Tonne Intelligenz, die großartig ist, und eine wirklich niedrige Schadenswaffe, die weniger groß ist. Das bedeutet, dass ein sehr geringer Schaden mit einem großen Wert multipliziert wird, was leider leider in Ihrem Fall ein sehr niedriger Endwert ist.

    Der Weg hier ist, dass primäre stat ist nicht mehr wert als Waffenschaden. Du brauchst beide , um deinen Schaden zu maximieren, was bedeutet, dass du wahrscheinlich am besten gedient hast, indem du deine 20-dps-Waffe fallen ließ und etwas Schöneres abholst. Zum Vergleich – Mein Zauberer hat eine 33 DPS Waffe, und sie ist nur in Act III von Normal.

    Schnelle und verschmutzte Formel, um das herauszufinden:

    Füge 100 deinem aktuellen Wert deines primären Stats hinzu. Teilen Sie es durch Ihren aktuellen Waffenschaden – denken Sie daran, irgendwelche Prämien von Ringen oder anderen Geräten zu berücksichtigen. Das ist ungefähr, wie viel von deinem primären stat musst du den Verlust von +1 Waffenschaden ausgleichen.

    Zum Beispiel, mit meiner Nummer von hier , würde ich 9 Geschicklichkeit, um für den Verlust von 1 durchschnittlichen Waffenschaden zu machen.

    Übrigens, das ist der Grund, warum Rings of Wounding sind so absurd gut früh im Spiel. Wenn Sie 20 in Ihrem primären Stat und eine 5 DPS Waffe haben, sind diese Ringe irgendwo in der Reihenfolge von 75 stat Punkte wert. Es dauert eine lange Zeit für die Basis DPS deiner Waffen und die Stats, die im Gang zur Verfügung stehen, um das zu erreichen.

    Wenn du Kalkül benutzt, würdest du deine Faktoren "ausgleichen" wollen.

    Grundsätzlich ist der Beschädigung in Form von

    A * B * C * D * E.

    Eine partielle Ableitung dieser Formel in bezug auf A ist beispielsweise B * C * D * E = Schaden / A.

    Also, wenn man stats bekommt mehr und mehr, dass stats neigen dazu, weniger und weniger im Vergleich zu anderen Statistiken wert. Die ersten 100 Punkte der Intelligenz erhöhen dein DPS um zweimal. Sobald Sie 1600 Intelligenz haben, wird jeder weitere 100 Punkt nur noch 6% DPS hinzufügen.

    Also zu max dps, musst du max aus, was du nicht hast Wenn Sie bereits hohe Intelligenz haben, wird jeder Zunahme Schaden mehr wert sein. Wenn du schon einen hohen Schaden hast, dann sind Intelligenz und IAS mehr wert.

    Ausnahme ist kritische Trefferchance und kritische Schäden. Die 2 sind synergie Immer noch für die gleiche Menge an Geld, ist es einfacher, die 2 eher als eine statt der anderen auszugleichen.

    Wenn du den DPS innerhalb der monetären Einschränkung ausschöpfen willst, wirst du sehen, dass moderate Zahlen aus Stats dazu neigen, DPS mehr als extreme Zahlen eines bestimmten Stats hinzuzufügen. Verteilen Sie also Ihren Schaden, der die Statistiken maximiert.