Ist magischer / verzauberter Schaden gegen bestimmte Arten von Monstern wirksamer als andere?

Vermutlich hat jedes Monster seine eigenen Widerstandsstatistiken zu verschiedenen Arten von Schäden, wie 5% Blitzwiderstand und 10% heiliger Widerstand, ähnlich wie der Spieler tut, aber gibt es ein allgemeines Muster, auf welche Arten von Feinden auf irgendwelchen Arten schwach sind Elementare Schäden? Zum Beispiel werden Zombies immer im Allgemeinen einen niedrigen Widerstand gegen Heilige Schäden haben? Gibt es irgendeinen zusätzlichen Bonus, um einen Zombie mit einer heiligen Waffe anzugreifen?

Wenn ein solches Muster existiert, was sind die verschiedenen Monstertypen (dh Zombies, gefallen, Menschen, ents, Stiere) und ihre allgemeinen Schwächen / Widerstände?

  • Sind Resplendent Truhen wert Landwirtschaft?
  • Was ist die proc Rate der besonderen Fähigkeit auf Schulterstücke des Skeleton King
  • Was ist die höchste DPS Wizard Rotation für einen Single-Ziel-Kampf?
  • Kann ich mehrere Angriffe von einer Klasse an Hotkeys binden?
  • Wie kann ich den Schaden, den ich von den giftigen fliegenden Insekten in Caldeum bekomme, abschwächen
  • Was ist der schnellste Weg, um "The Art of Conversation" Leistung zu vervollständigen?
  • 3 Solutions collect form web for “Ist magischer / verzauberter Schaden gegen bestimmte Arten von Monstern wirksamer als andere?”

    Ich habe angefangen, meine Ausrüstung zu entfernen, um die beste kontrollierte Antwort zu bekommen, um meine Schäden nicht so stark zu schwanken. Ich habe eine niedrige Blei zu meinem Dämonenjäger ausgerüstet und ging zur Hölle. Dort habe ich meine Tests auf Zombies mit meinem elementaren Pfeil angefangen, da es den gleichen Schaden unter verschiedenen Elementtypen aufgrund von Runen tut. Gegen die Zombies verwende ich den elementaren Pfeil ohne Runen als Grundkonstante. Es hat etwa 200-300 Schaden pro Schuss behandelt. Ich wechselte dann die Runen zu Frost Arrow und Electric Arrow. Das Ergebnis war der gleiche 200-300 Schaden. Ich beschloss, meine Idee auf eine vielfältigere Gruppe von Feinden zu testen. Ich fand einige Aas und Mond Clan, wiederholte das Experiment und hatte genau das gleiche Ergebnis.

    Ich beschloss, den Test auf einer Kreatur zu verwenden, die ich positiv hatte, hatte irgendeine Art von Widerständen, Inferno Zombies (die in Brand sind) in den Halls of Agony Level 2 in Act 1. Ich schoss die Monster mit Fire und es durchschnittlich um 160-250 ein Schuss. Elektrisch durchschnittlich 200-300 und Frostpfeil gemittelt 200-300. Ich habe mich dann entschlossen, zu sehen, wie das mit der Ausrüstung skaliert ist. Ich habe einige meiner Ausrüstung ausgerüstet und ging wieder in die Gegend. Meine Feuerpfeile waren durchschnittlich um 1.800, während meine Frostpfeile im Durchschnitt etwa 2.800 waren.

    Als ein letzter Test habe ich beschlossen, zu handeln 2 und jagen ein Konstrukt. Ich fand einen Chilling Construct und einen Burning Construct und erschoss grundlegenden Elementarpfeil (das ist Feuerschaden) und gemittelt für rund 2600 Schaden auf die Kälte, aber 800 auf dem Brennen. Tauschte auf die Frostpfeil-Rune und durchschnittte etwa 1000 Schaden an der Kälte und 2400 beim Brennen. Dann auf den elektrischen Pfeil getauscht und durchschnittlich rund 2500 Schaden an beiden Konstrukten gemittelt.

    Aus dem Test habe ich versammelt, dass ein Feind einen hohen Widerstand gegen das Element hat, das es ist, aber nicht niedrigere Widerstände zu den entgegengesetzten Elementen seines Typs haben wird. Auch eine einfache Möglichkeit, zu sagen, welche Element-Typ eine Kreatur ist, wäre durch die Art der Schäden, die es zu behandeln (Beispiel die oben genannten Konstrukte).

    Hier ist deine Antwort! Es ist von der Fansite Q & A die Entwickler vor einiger Zeit:

    Q. Werden Waffen mit elementaren Affixen extra Schaden gegen ihren elementaren Gegenteil bekommen (zB heilige Waffen bekommen mehr Schaden gegen Untoten)?

    Nein, wir wollen nicht, dass die Leute sich fühlen, als ob sie gezwungen sind, eine Waffe mit jeder Schadensart zu tragen und sie ein- und auszutauschen, um wirksam zu bleiben. Wir hatten es tatsächlich im Spiel an einem Punkt, an dem jeder Schadenstyp eine Nebenwirkung hatte, und wir waren super begeistert, und dann haben wir es gespielt und es hat einfach nur gesaugt. Es klingt super cool, aber in der Praxis macht es nur zu viel auf den Spieler und entscheidet für sie, welche Arten von Artikeln am besten auf der Schadensart basieren.

    Reine Spekulationen, dass es auf die schwierigeren Schwierigkeiten beschränkt ist, und wahrscheinlich nur auf Rares und Eliten. Ich habe keine Unterschiede in der Beschädigung in der normalen Kampagne bemerkt, aber das ist ohne gültige Forschung, nur Gameplay-Erfahrung. Ich habe bemerkt, dass Rares / Elites scheinen, "elementare" Attribute, wie Feuer, Kälte, oder jene arkanen Laserstrahl-Dinge zu erzeugen. Vielleicht haben sie Widerstände zu ihrem eigenen Attribut?