Ist es möglich, Minecraft zu schreiben?

Ein Programmierer zu sein, der langweilige Aufgaben macht, macht mich immer dazu, es zu schreiben.

Gibt es einen Weg, um Minecraft intelligent zu schreiben und auf die Umgebung zu reagieren. Etwas mag diese Sequenz des Grabens, bis etwas Interessantes passiert?

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    Im Hinblick auf die Automatisierung habe ich schon einige interessante Artikel über die Verwendung von Autohotkey mit Minecraft gefunden. Hier ist zum Beispiel ein schöner Forum-Thread . Offensichtlich ist das nicht genug, um auf das zu reagieren, was im Spiel passiert ist, der einzige Weg, das zu tun, ist über einen Mod (ich kann keine Scripting Mods finden), aber es wird immer noch längere Minecraft Sessions erlauben, bevor die RSI Kicks im.

    Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, würde durch Scripting über den mod WorldEdit (verfügbar sowohl SSP als auch SMP via bukkit ). Es ist mit JavaScript für Scripts .

    Sie können natürlich auch herausfinden Modding selbst, mit Java, die Ihnen erlaubt, alles zu tun. Aber bewusst sein, dass Notch anscheinend den Code von Version zu Version neu verschleiert …

    Es gibt keine Scripting-Schnittstelle für Minecraft, aber Notch erwähnte, dass er plant, Unterstützung für offizielle Mods hinzuzufügen, die dann Minecraft machen können, was auch immer du willst, sogar bis zu dem Punkt, deine eigene Scripting Engine zu schreiben.

    Nicht wirklich. Sie könnten versuchen, einen Mod zu machen, der eine Scripting-Schnittstelle hinzufügt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es genügend Code erfordern würde, dass es sinnvoller wäre, nur das Zeug selbst zu machen. Vielleicht möchten Sie den MineColony Mod ausprobieren, wenn Sie nur die gesammelten Ressourcen wollen.

    Ohne eine offizielle und stabile modding api, viel Aufwand für ähnliche Ziele ist auf Reverse Engineering verschwendet und Clearing die unordentliche Architektur. Golem war ein Versuch, eine solche Automatisierung zu schaffen, aber es ist kaputt, weil Notch das Zeug ändert. Es wird viel besser sein, wenn Notch seine modding api veröffentlicht.

    Sie können einen lokalen Server ausführen, Bukkit installieren und in Java kopieren.

    Bukkit ist eine ziemlich flexible Plattform, aber alles, was dagegen geschrieben wird, ist ein serverseitiges Plugin nicht Client-Seite. Die Unterscheidung ist ein bisschen verschwommen, wenn du alleine spielst, also kann dir das nicht alles geben, was du tun möchtest.

    Unbedingt!

    Schauen Sie in ComputerCraft oder OpenComputers. Sie sind Mods für Minecraft. Beide benötigen den Forge Modloader. Alle drei sind frei.

    Mit ComputerCraft können Sie fast alles, was man sich vorstellen kann, mit Lua-scripted Robotern automatisieren, die Sie im Spiel erstellen und programmieren. OpenComputer ist so ziemlich das gleiche, aber es wird angenommen, dass es ausgeglichener ist und Scala anstelle von Lua verwendet.

    ComputerCraft bietet Möglichkeiten, stationäre Computer anzuschließen, Dateien auf Festplatten zu kopieren, die als In-Game-Elemente fungieren, sogar Möglichkeiten, drahtgebundene und drahtlose In-Game-Netzwerke zu erstellen.

    Sie sind absolut gute Werkzeuge für das Unterrichten der Kinderprogrammierung. Die Lua API für ComputerCraft ist einfach und robust. Eimer, Scheren, du nennst es, ComputerCraft kann damit umgehen.

    Genießen!

    Der (etwas eindeutig benannte) " Macro / Keybind Mod " ist ein Client-Side-Mod, der es ermöglicht, relativ komplexe Scripts zu schreiben, die Sie auf jedem beliebigen Server ausführen können (zB Vanille).

    Es wartet derzeit auf ein Update auf Minecraft 1.7 aber (aber es ist normalerweise nur ein paar Wochen hinter, wenn neue Versionen kommen).

    Ich habe es benutzt, um Baum-Landwirtschaft und Weizen-Landwirtschaft Scripts zu schreiben. Manche Leute haben auch automatische Bergleute geschrieben.

    Mein kompliziertester Skript bekam Knochen aus einer Skelett-Drop-Farm, fabrizierte sie in Bonemeal, benutzte den Knödel, um Weizen zu machen, und dann handelte der Weizen mit einem Dorfbewohner für Smaragd.