Hat der XBOX 360 Controller druckempfindliche Tasten

Ich erlebe meine Kindheit heute mit der fantastischen Metal Gear Solid HD Kollektion und ich habe bemerkt, dass die Tasten auf meinem XBOX 360 Controller (im Gegensatz zu den Tasten auf meinem alten Playstation 2 Controller) nicht scheinbar druckempfindlich zu sein scheinen. Das macht mein Ziel ein Alptraum, wie ich es auch nicht halte, oder ich schieße überall Kugeln!

Ich denke sogar der Original DualShock Controller, der für die ursprüngliche Playstation herauskam, hatte druckempfindliche Tasten. Hat der XBOX 360 Controller keine druckempfindlichen Tasten? Oder hat das Spiel gerade von der PS2 schlecht portiert?

  • Warum müssen Konsolenspiele eine Taste drücken, bevor sie das Hauptmenü anzeigt? [abgeschlossen]
  • Können sowohl der digitale als auch der analoge Ausgang auf der Xbox 360 sofort verwendet werden?
  • Kann ich sicher eine Xbox 360 mit XBLA-Spielen auf der Festplatte verkaufen?
  • Sind alle Xbox-Spiele mit Xbox 360 kompatibel?
  • Wie kann ich einen Xbox 360 Controller mit einer PlayStation 3 verwenden?
  • Xbox Gamertag Profil auf Friend's Console - Kann ich meine Inhalte herunterladen?
  • 2 Solutions collect form web for “Hat der XBOX 360 Controller druckempfindliche Tasten”

    Der Xbox 360 Controller hat keine druckempfindlichen Tasten. Die einzigen druckempfindlichen Eingänge sind die analogen Stöcke und die Auslöser. Die Probleme, die dies für Spiele verursacht, die für andere Plattformen entwickelt wurden, sind eine häufige Beschwerde – vor allem Metal Gear Solid Spiele, wie Sie bereits erwähnt haben.

    Wikipedia erwähnt dies auch in ihrem Artikel über Gamepads :

    [Auf dem Xbox 360-Controller] wurde die Druckempfindlichkeitsfunktion auf den Face-Buttons entfernt, so dass einige Original-Xbox-Spiele wie Metal Gear Solid 2, nicht abspielbar waren.

    MGS2 wurde die ursprüngliche Xbox portiert und seine Controller-Tasten waren druckempfindlich, aber da nur sehr wenige Spiele es verwendet haben, als es Zeit war, die 360 ​​Microsoft zu entfernen, wurde es entfernt. So hat der 360 keine druckempfindlichen Tasten wie sein Vorgänger.