Gibt es einen wirklichen Nutzen für die Maximierung von Magikarp?

Es gibt ein Ereignis, das mit einem gewissen Risiko Ihr aktuelles Magikarp-Maximum um 1 erhöhen kann.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto kurzfristiger sind alle möglichen Vorteile der erhöhten Maximalstufe zu sein. Es geht nicht auf die nächste Generation, also wird es genauso langsam. Es wird mich dazu bringen, mich länger zu nehmen, um die Vorteile der nächsten Generation zu bekommen.
Auch in der aktuellen Generation der einzige Vorteil, den ich mir vorstellen kann, ist ein längerer Lauf in der Liga. Dies könnte mehr Geld geben (oder es könnte nicht), aber ich fürchte, dass auch dies durch die verspätete nächste Generation ausgeglichen wird.

Gibt es irgendwelche Vorteile jenseits der aktuellen Generation zur Erhöhung der Level-Cap von einem einzigen Magikarp?