Gibt es eine Möglichkeit, die Siegbedingungen mit dem bereits begonnenen Spiel zu ändern?

Gibt es eine Möglichkeit, die Siegbedingungen eines bereits laufenden Spiels zu ändern?

  • Was sind die Regeln für die Eigentumsrechte, wenn Sie eine Stadt rauschen?
  • Ist es wert, meine Städte mit den Straßen früh in Civ 5 zu verbinden?
  • Was passiert mit der Forschung, wenn es ein 2 vs 1 Spiel in Civilization 5 gibt?
  • Wie kann ich den Civ 5-Eröffnungsfilm deaktivieren?
  • Was passiert, wenn ein Stadtstaat eine Stadt einfängt, die nicht abgebaut werden kann?
  • Wie viel kostet jede Stadt die Kosten der Sozialpolitik?
  • 2 Solutions collect form web for “Gibt es eine Möglichkeit, die Siegbedingungen mit dem bereits begonnenen Spiel zu ändern?”

    Es gibt keine Möglichkeit, das mit dem Basisspiel zu machen.

    Sie können dies tun, indem Sie eine benutzerdefinierte FireTuner-Panel, wie in diesem Thread auf civfanatics.com detailliert . Es gibt einen Download-Link für das Panel dort, sowie Informationen darüber, wie man dieses Panel zu FireTuner hinzufügen und wie man es benutzt.

    Es gibt auch einige nützliche Informationen über diesen Thread für die neuen FireTuner:

    Wie kann ich den Tuner öffnen / starten?

    1. Download " Sid Meier's Civilization V SDK " von Steam (über Bibliothek -> Werkzeuge)
    2. Öffnen Sie die Datei config.ini , die sich in Ihrem Civ5-Benutzerordner befindet (zB "C: \ Benutzer \ Benutzername \ Dokumente \ Meine Spiele \ Sid Meier's Civilization V" auf Vista)
    3. Suchen Sie nach der Zeile " EnableTuner = 0 " und ändern Sie es als " EnableTuner = 1 " und speichern Sie dann Änderungen.
    4. Starten Sie Civ V
    5. Starten Sie den Tuner aus der SDK-Verknüpfung des Steam-Menüs

    Seien Sie sich bewusst, dass wechselnde Siegbedingungen Mid-Game könnte ernsthaft mit der KI schrauben.

    Oaks Antwort ist wahrscheinlich der einfachste Weg, dies zu tun, aber es hat zwei Probleme:

    1. Es deaktiviert Dampf Leistungen für dieses Spiel, wenn das ist etwas, worüber Sie sich interessieren
    2. Es funktioniert nicht auf Mac oder Linux, da das Civ V SDK nur für Windows verfügbar ist

    Ein alternativer Ansatz ist, die Sicherungsdatei zu bearbeiten:

    1. Öffnen Sie die Datei speichern in einem Hex-Editor Ihrer Wahl
    2. Suche nach diesem Text, der irgendwo um Adresse 26a0: TXT_KEY_TURNTIMER
    3. Etwa 60 Bytes später soll man ein Byte mit 40 . Gerade bevor dies die 5 Bytes (10 hex Zeichen) sind, die die Siegesbedingungen setzen: Siegbedingungen Jeder wird entweder auf 00 für deaktiviert oder 01 für aktiviert gesetzt, und so gut wie ich sagen kann, sind sie in der gleichen Reihenfolge wie sie in der Benutzeroberfläche sind:
      1. Zeit
      2. Wissenschaft
      3. Beherrschung
      4. Kulturell
      5. Diplomatisch
    4. Bearbeiten Sie die Werte, um die Siegbedingungen wie gewünscht zu aktivieren / deaktivieren. Zum Beispiel, wenn man nur herrschende und diplomatische Siege aktivieren will, sind die Werte kurz vor 40 : 00 00 01 00 01
    5. Wenn du den Zeitsieg änderst, musst du auch die Max.
      1. Suchen Sie die Datei erneut, diesmal für den Text \Maps . Dieser Text wird mehrmals auftreten. Das endgültige ereignis ist das, was wir wollen Es sollte irgendwo um Adresse 1ad0 sein.
      2. Am Ende des Textes gibt es 4 Bytes mit allen Nullen ( 00 00 00 00 ). Die 2 Bytes (4 hex Zeichen) unmittelbar nach setzen die max turns: Max dreht sich Die Werte sind little-endian gespeichert, also musst du sie umkehren, um von hex zu dezimal zu konvertieren.
      3. Maximale Umdrehungen entsprechend einstellen:
        • Wenn Sie den Zeitsieg deaktivieren möchten, setzen Sie die max. Umdrehungen auf 00 00
        • Wenn Sie den Zeitsieg aktivieren möchten, setzen Sie den maximalen Wert auf den gewünschten Wert. Hier sind die Standardwerte für die verschiedenen Spielgeschwindigkeiten:
          • 4a 01 (0x14a): 330 Umdrehungen (schnell)
          • F4 f4 01 (0x1f4): 500 Umdrehungen (Standard)
          • Ee ee 02 (0x2ee): 750 Umdrehungen (episch)
          • dc 05 (0x5dc): 1500 Umdrehungen (Marathon)
    6. Speichern Sie Ihre Änderungen und öffnen Sie Ihr Sparen im Spiel
    7. Um sicherzustellen, dass es funktioniert, rechts oben unter Turn klicken Sie auf das Scroll-Symbol> Victory Progress . Es sollte die Änderungen widerspiegeln, die Sie gemacht haben: Siegfortschritt