Gehst du immer auf Sand?

In einem neueren Yogscast-Video wurde erwähnt, dass Sie immer auf Sand in einer neuen Welt auftauchen, ist das wahr?

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    Ab 1.8 gibt es nicht immer auf Sand. Ich habe Angst, ich habe keinen Quellcode zum Post, aber in allen verschiedenen Welten habe ich gemacht, ich habe nicht auf Sand gelegt.


    SPÄTER:

    Dies ist mein erster Vorstoß in die Dekompilierung, aber wenn ich das richtig verstehe, dann nennt der neue Anfangsalarm keinen Sand.

    public static void getInitialSpawnLocation() { scheduledTickTreeSet = a(scheduledTickTreeSet, "stat.useItem", 0x1020000, MovementInputFromOptions.m.length, 32000); scheduledTickSet = b(scheduledTickSet, "stat.breakItem", 0x1030000, MovementInputFromOptions.m.length, 32000); field_1019_F = true; setSpawnLocation(); } 

    setSpawnLocation ist viel größer und gefüllt mit lustigen Aussagen wie

    Iterator iterator1 = OpenGlCapsChecker.a().b().values().iterator();

    Also dachte ich es am besten, es nicht zu posten. Trotzdem sah ich auch keinen Sand. Ich überprüfte sowohl World.java als auch WorldProvider.java. Der von yatima2975 gepostete Code scheint nicht länger zu bestehen.

    Anmerkung: Ab 1.8 gibt es nicht immer auf Sand.


    Ja, du kommst immer auf Sand. Hier sind ein paar Snippets der Quelle (dekompiliert von MCP ):

    Von world.java, hier ist die Funktion, die beim Öffnen einer Welt genannt wird:

     protected void func_25098_c() { findingSpawnPoint = true; int i = 0; byte byte0 = 64; int j; for (j = 0; !worldProvider.canCoordinateBeSpawn(i, j);) { i += rand.nextInt(64) - rand.nextInt(64); j += rand.nextInt(64) - rand.nextInt(64) } worldInfo.setSpawn(i, byte0, j); findingSpawnPoint = false; } 

    Von WorldProvider, der relevanten Funktion namens:

     public boolean canCoordinateBeSpawn(int i, int j) { int k = worldObj.getFirstUncoveredBlock(i, j); return k == Block.sand.blockID; } 

    Also, wenn Minecraft anfängt, den Spawn-Punkt zu setzen, beginnt er bei X / Z 0/0 und bewegt den Punkt um zufällig (mit Stufen von höchstens 64 in den Himmelsrichtungen), bis der oberste Block am Spawn-Punkt Sand ist.

    Warum dies geschieht, in der Nähe des Meeresspiegels zu sein (die meiste Zeit), bin ich mir nicht sicher, wahrscheinlich hat Sand eine höhere Chance, dort zu erzeugen.

    Mit rein anekdotischen Beweisen: Ja

    Ich habe gerade 10 neue Welten geschaffen und jeder einzelne von ihnen ist auf Sand (und in der Nähe von Wasser) gewesen.

    Dies ist wahrscheinlich auf die Idee, dass Sie an Land auf einer Insel zu Beginn des Spiels zu waschen.

    Ich habe etwa ~ 20 Mal versucht, und in all diesen Welten habe ich auf Sand und in der Nähe einer Wasserquelle hervorgebracht. Allerdings, wenn Sie einen Samen in der Saatgut-Generator wie 3666440496532277820 verwenden, werden Sie in einem Kerker (Kopfsteinpflaster / moosigen Kopfsteinpflaster)

    Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.