Gegenstände Marines, Marauders und Tanks

Meine Kollegin (Bronze-Liga) hat mich vor kurzem gefragt, was er als Protoss gegen die Marines und Marauder getan haben sollte, die von Panzern unterstützt wurden, die ihn gestern angegriffen haben.

Ich empfehle Wachen, um die Seebeschädigung zu reduzieren, Eiferer, um die Marines zu verletzen (mit Geschwindigkeitssteigerung wenn möglich) und 2-3 Phönixe, um die Panzer zu heben, damit deine Eiferer tatsächlich den Feind erreichen. Dann blinzeln Sie mit Stalkern, um die (restlichen) Panzer so schnell wie möglich zu töten, während die Eiferer das Marauderfeuer ablenken.

Es scheint eine überkomplexe Lösung zu sein, die ein gutes Mikro erfordert, das er nicht haben könnte, aber war die erste Lösung, die mir in den Sinn kam. Was würden Sie empfehlen?

Eine Lösung für alle Rennen wäre gut, da andere, die andere Rennen spielen, diese Frage finden könnten.

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    Für protoss musst du die Wächter ausgezeichnet nutzen, um deinen Feind zu verzögern. Wenn möglich, versuchen Sie, seine Armee in zwei mit Force Field (s) zu teilen und nehmen Sie diese Hälfte von selbst mit Ihren Eiferern, Wachen und Stalkern. Du wirst ihn nicht in den Kopf nehmen können, wenn Marines / Marauders deine T1-Einheiten dominieren.

    Verwenden Sie diese Verzögerung Taktik, um ein paar Unsterblichen so schnell wie möglich und Übergang in Colossus mit dem Bereich Upgrade. Der Splash-Schaden ist sehr effektiv gegen den eng verstopften Bio Ball, während Unsterbliche viele Hits von Siege Tanks nehmen können. Benutze Blink Stalkers, um die Tanks in die Nähe zu bringen und sie zu fokussieren. Beachten Sie, dass, sobald Sie ein paar Colossi haben, wird Ihr Gegner in der Regel ein paar Wikinger, um ihnen zu begegnen, aber konzentrieren sie sich schnell mit Ihren Stalkern.

    Ehrlich gesagt, es ist eine sehr schwierige Sache, als Protoss zu schlagen, wenn dein Gegner von besserer oder gleicher Fähigkeit ist, zumal du musste zu teuren Einheiten nur um seine (meist) T1 Armee zu begegnen. Sie müssen nur zu verzögern und übertreiben und keine Fehler machen, und stellen Sie sicher, dass Sie sehr kompetent mit Ihrem Force Field und Guardian Shield Nutzung sind.

    Eine weitere Möglichkeit ist es, Hochtempler mit Psionic Storm und Feedback zu den Medivacs zu gehen, aber ich gehe selten diesen Weg, da es zu gassintensiv ist und höhere Level Terran Spieler werden einfach Ghosts verwenden, die High Templars mit ihrer EMP-Fähigkeit aufheben (Entfernt alle Energie Und 100 Schildpunkte). Nicht zu erwähnen, wenn Ihr Klumpen der hohen Tempelritter in Reichweite eines Belagerungs-Tanks geht, sind Sie totes Fleisch.

    Bei niedrigeren Leckerebenen wie Bronze ist es nicht so sehr, die richtigen Zählereinheiten zu haben. Die Leute wissen allgemein, was was zählt.

    Was am wichtigsten ist, ist es, Ihre Grundlagen zu kennen und es schnell zu machen (Gebäude-Sonden, keine Versorgung blockiert und Makro).

    Having said that, würde ich empfehlen, eine gute solide und stabile Bauauftrag zu finden. Merkst es, übe es und kann es einwandfrei ausführen.

    Wenn Sie immer noch über MMT besorgt sind, wird ein Standard-3-Gateway und Robo-Build in den meisten Fällen gut tun, da Unsterbliche ein guter Gegenspieler für Tanks und Marauders sind. Nachfolgend mit Colossi funktioniert auch gut.

    Aus Liquipedia genommen , ist dieser Build für Zerg gedacht, aber mit kleineren Tweaks (vielleicht ein Stalker früher) wird es sich gut anpassen für die meisten Terraner baut und Strategien auf Bronze Ebenen.

    9 Pylon

    10 Chrono Boost Nexus nach Pylon beendet

    12 Gateway # 1, sende Scouting Probe

    13 Chrono Boost Nexus

    14 Assimilator # 1, 3 auf Gas bei Beendigung

    15 Pylon

    16 Zelot

    18 Kybernetik Kern

    21 Zelot

    23 Sentry

    24 Warpgate Forschung

    24 Zelot

    25 Pylon

    25 Assimilator # 2

    27 Robotik-Einrichtung

    28 Gateway # 2

    32 Beobachter

    33 Pylon

    35 unsterblich

    39 Gateway # 3

    Kommen als Zerg Spieler, MMT ist in der Regel in einem großen fetten Ball so Spritzer Schaden ist wirklich die beste Wahl. Banelings kann praktisch ein Schuss ein Ball wie das, wenn gegraben und zeitlich korrekt.

    Auf der Wurfseite wäre meine erste Vermutung eine gute Mischung aus Eiferern und Stalkern (mit Blinzeln).

    Viele dieser Antworten sind sehr konzentriert auf die Wahl der Einheit, die meh ist. StarCraft geht es nicht darum, die magische Mischung von Einheiten zu bekommen, die die Einheiten des anderen Kerls pwn. Die Standardarmeen jedes Rennens werden gut gehen. Das Wichtigste ist natürlich Makro. Um seine Armee zu schlagen, solltest du einfach mehr Sachen haben.

    Das heißt, grundlegende Mikro ist auch wichtig. Sie müssen Ihre Einheiten angreifen, nicht in einer Limbo-Linie, müssen Sie eine gute Oberfläche haben, einen anständigen Bogen machen und sich in günstiges Gelände engagieren, stellen Sie sicher, dass Ihre Eiferer nicht hinter Ihren Stalkern stecken bleiben.

    Ich bin zweifelhaft von den Fähigkeiten des Bronze-Level-Spielers, Wache und Phönix gut zu benutzen, und so würde ich raten, sie zu verlassen. Vs MM Tank gute Positionierung ist viel wichtiger.

    Colossus und High Templar beide Zähler Bio aber, aber denken Sie daran, dass sie Support-Einheiten sind. Es ist noch viel wichtiger, eine gute Positionierung mit deiner Armee zu haben.

    Eine gute Gegeneinheitszusammensetzung wäre Eiferer und Unsterbliche. Unsterbliche sind ein schwerer Zähler für Maurer und Panzer. Zeloten, um die Unsterblichen vor Marines zu verteidigen.

    Ein psi Sturm oder zwei werden Wunder auf einem großen Bio-Ball zu arbeiten.

    Charge Lose und ein paar Phoenix Arbeit Wunder. Wie du dir die Lose schickst, habe der Phönix die Panzer abholen. Auch wenn die Marines fokussieren Sie Feuer Ihr Phoenix unten Ihre Lose wird in Truppen und aus Panzern Bereich werden

    Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.