Formel für Diplomatie in Civ 5?

Da die KI in der Zivilisation 5, wie ihr Name schon sagt, künstlich ist, bedeutet das, dass alle ihre Handlungen durch Zahlen und Formeln bestimmt sind.

Dazu gehört auch die Diplomatie zwischen der AI und dem Spieler.

Also, was ist die Formel, die die AI-Ansicht des Spielers bestimmt?

Zum Beispiel habe ich diesen Thread auf dem Civilization Fanatik-Forum gefunden, der beschreibt, wie der "Warmonger" Teil der Diplomatie berücksichtigt wird.

Es sagt, dass der Kriegsgericht mit einer anderen Zivilisation kalibriert wird durch: (anderer Zivilisationskämpfer Hassfaktor) * (5 * (Kriegserklärungen gegen die großen Zivilisationen) + 10 * (große Zivilisationen erobert) + 5 * (Kriegserklärungen gegen kleine Zivilisationen) ) + 10 * (kleine Zivilisationen erobert)) Diese Punktzahl entspricht dann mehreren Ebenen, 200 + ist kritisch, 150-200 ist schwer, 100-150 ist wichtig, 50-100 ist klein und weniger als 50 ist keine. Kritisch entspricht dann -100 Diplo-Punkten mit dieser Zivilisation, schwere ist -70, Dur ist -40, und klein ist -15.

Um zu sagen, dass im Vergleich eine Erklärung der Freundschaft gibt +35 Diplo Punkte.

Also, welche anderen Formeln können aus den XML-Dateien entnommen werden, um die diplomatische Gesamtberechnung zu ermitteln?

  • Finden Sie die Karte Saat eines Zivilisation V Spiel
  • Was sind die Regeln für die Eigentumsrechte, wenn Sie eine Stadt rauschen?
  • Sind die Erklärungen der Freundschaft es wert?
  • Wie bekomme ich meine Einheiten auf ein Schiff?
  • Soll ich aufhören, ein Wunder zu bauen, wenn ich einen Konkurrenten finde, ist es wahrscheinlich, mich zu schlagen?
  • Welche Änderungen wurden von Civilization 4 bis 5 gemacht?
  • Hat Zivilisation 5 einen Mod mit Spionen? [abgeschlossen]
  • Gibt es einen Weg, um meinen zweiten Monitor nutzbar zu machen?
  • 2 Solutions collect form web for “Formel für Diplomatie in Civ 5?”

    Civ V, wie jedes Spiel, hat ein (in diesem Fall recht großes) Element der Zufälligkeit. Zu Beginn eines jeden Spiels (und jedes Mal, wenn du ein save lassst, wenn die spezifische Option bei der Einrichtung eines Spiels ausgewählt wird), wird ein Pseudorandom-Samen erzeugt, der viele Aktionen im Spiel bestimmt.
    Dies wird leicht durch frühe Spielkampfszenarien gezeigt, dh. Probleme mit Barbaren in meinen Spielen als Brasilien. Manchmal kann ich ein barbarisches Lager mit einem Bogenschütze zerstören, und manchmal brauche ich noch eine Einheit. Die Diplomatie wird auch von diesem zufälligen Samen geleitet. Obwohl jede AI civ eine bestimmte Persönlichkeit hat, werden ihre Handlungen auch durch den Samen bestimmt.

    Leider gibt es keine offizielle Formel aber wenn Sie genug Gold und Luxusartikel wie Marmor und Farbstoffe etc. haben, werden sie gerne alle Ihr Verbündeter. Zumindest habe ich in meinen Spielen geschafft

    Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.