Einzelhandel boxed Dampf aktiviert Spiele: können sie weiterverkauft werden?

Ich habe vor kurzem gekauft Einzelhandel boxed Versionen von

  • Tote Insel (das ist genial )
  • Warhammer 40k: Space Marine (nicht so viel)

Ich beendete beide Spiele und ich dachte daran, sie zu verkaufen oder sie einem Freund zu geben, um zu spielen. Allerdings sind dies beide Steam-aktivierte Spiele, die einen erforderlichen Steam-Registrierungscode hatte, den ich eingeben musste – und auf Steam zu validieren – als Teil der Installation.

Wenn ich diese Spiele einem Freund gebe oder sie weiterverkaufe, werden sie sogar arbeiten? Ist der Registrierungscode einzeln gebraucht und an eine Einzelperson / Computer / Steam-Konto gebunden?

  • Wie kann Dampf daran gehindert werden, eine Milliarde Exemplare von DirectX herunterzuladen?
  • Wie bekommst du deine Steam-Spiele auf Ubuntu durch Wein oder so ähnlich?
  • Wie benutze ich eine Kategorie in Steam?
  • Wo sind meine Screenshots gegangen?
  • Gibt es eine Möglichkeit, eine Erstattung für ein Spiel von Steam gekauft bekommen?
  • Kann ich Steam-Spiele ohne Steam im Hintergrund spielen?
  • 5 Solutions collect form web for “Einzelhandel boxed Dampf aktiviert Spiele: können sie weiterverkauft werden?”

    Wie die anderen Antworten gesagt haben, sobald das Spiel mit einem Account registriert ist, ist es daran gebunden und das ist das.

    Allerdings ist eine andere Option, die Sie haben, die ich gelesen habe, um eine neue E-Mail-Adresse und Dampfkonto für jedes Spiel zu erstellen, das Sie erhalten und das Spiel mit dieser Adresse registrieren. Wenn Sie bereit sind, es loszuwerden, können Sie das Dampf- und E-Mail-Konto verkaufen.

    Alles in allem, nicht sehr bequem, aber es funktioniert.

    Sobald du den Schlüssel hinzufügst, wird das Spiel dauerhaft an dein Steam-Konto gebunden und kann nicht entfernt werden. Sie können es nicht weggeben oder verkaufen (oder besser gesagt, Sie können weggeben oder verkaufen die Box und alles, was mit ihm kam, aber der Empfänger wird nicht in der Lage sein, das Spiel zu spielen, ohne einen unbenutzten Schlüssel zu erhalten).

    Nein , diese Spiele können nicht von einer anderen Person benutzt werden. Weil die Spiele einen Steam-Registrierungscode benötigten und Steam für ihre DRM verwenden, sind sie jetzt mit deinem Steam-Konto verknüpft.

    In diesem Supportartikel heißt es:

    Wichtig:

    Ein CD-Key darf nur auf einem Steam-Konto registriert werden. CD-Keys sind mit Ihrem Steam Account verbunden, nicht mit Ihrem Computer.

    Eine (gepackte) Kopie eines Spiels und ein Steam-Konto sind zwei verschiedene Dinge; Einer ist ein physischer Gegenstand, der andere ein Vertrag zwischen dir und Valve. Während dies nicht der Fall ist und nicht als ordnungsgemäße Rechtsberatung konstruiert werden sollte, sind die folgenden Tatsachen in der Regel wahr:

    • Sie können verkaufen oder Geschenk die Ware (die Kopie des Spiels) an jemand anderen. Auf diese Weise werden sie der rechtmäßige Besitzer der Ware, während Sie aufhören, eins zu sein. Folglich erhalten sie alle damit verbundenen Nutzungsrechte der Ware (einschließlich des Rechtes, sie zu nutzen und das Recht, sie zu verkaufen), während Sie diese Rechte verlieren.
    • Sie können Valve nicht zwingen, den Vertrag zwischen Ihnen und ihnen zu übertragen. Sie können den Vertrag kündigen, wie können sie aus irgendeinem Grund und zu irgendeinem Zeitpunkt, aber sie können nicht gezwungen werden, einen Vertrag über die gleiche Ware mit jemand anderem einzugehen.
    • In der meisten Jurisdiktion um die Welt, das Recht, einige Waren zu verwenden, beinhaltet das Recht, Teile davon zu analysieren, zu zerlegen, zu manipulieren und neu zu ordnen. Im Falle von Software sind einige dieser Rechte oft auf die Fälle beschränkt, in denen eine solche Manipulation erforderlich ist, um Fehler zu beheben oder die Software zu implementieren, ist in erster Linie und aus Intercompability-Gründen (Analyse und Decodierung der verwendeten Protokolle). Ein solcher Fall ist, wenn Sie "entsperren" oder "Jailbreak" -Software benötigen, um es zu benutzen oder das Gerät, das von ihm angetrieben wird, nachdem es wieder verkauft wurde.

    Die Konsequenz davon ist, dass Sie in der Regel das Recht haben, Spiele mit Steamworks wieder zu verkaufen, und der Käufer hat das Recht, das DRM zu brechen, wenn es nötig ist, das Spiel zu benutzen, aber er wird nicht das Recht haben, Die von Steam bereitgestellten Dienste wie automatische Patches, Errungenschaften, IM, In-Game-Browser oder (oft) Multiplayer-Fähigkeiten.

    Ich habe vor kurzem Dämmerung des Krieges verkauft, dass ich es auch mit Dampf aktiviert habe. Aber bevor ich es versendet habe, habe ich es schnell mit den CD-Schlüsseln installiert.

    Also, ich denke, es ist anders für einige Spiele, ich hätte dieses Spiel ohne Dampf spielen können, als ich es kaufte, aber als ich Dampf bekam, versuchte ich, alle Spiele zu aktivieren, die ich hatte, nur aus Back-up-Gründen. Wenn du weißt, was ich meine.

    Aber nicht die meisten von ihnen. Definitiv nicht mit "Dampf ist nötig zu spielen"