Ein Leitfaden zur SCII-Einheitszusammensetzung

Bei der Verwaltung dieser Frage habe ich erkannt, dass es nur wenige Referenzen online für SCII Slang oder Jargon, die häufig von Kommentatoren während der Abschlüsse von SCII-Spiele verwendet wird. Spiele sind oft kurz, und Kommentatoren haben nicht immer Zeit, um die Begriffe zu definieren, die sie verwenden, um auf Kompositionen von Einheiten zu verweisen. Zum Beispiel habe ich Begriffe wie:

  • Protoss Death Ball
  • Knistern
  • MMM
  • Hai-Hinterwellen

Kann jemand eine umfassende Liste von solchen Jargon zusammen mit ihren Erklärungen?

  • Was bedeutet DLC?
  • Welche Art von Waffe ist eine "Hitscan" -Waffe?
  • Was ist ein Ass in der Liga der Legenden?
  • Was ist der Schaden, der sich auf Team Fortress 2 bezieht?
  • Gibt es Kanon oder sonst weit verbreitete Namen für Gruppen von Starcraft 2 Einheiten?
  • Was ist ein Hit-Box?
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    Ja, es gibt viele Namenskonventionen, die von der Gemeinde verwendet werden, um verschiedene Gruppen von verschiedenen Einheiten zu identifizieren. Ich werde einige von ihnen auflisten:

    Protoss:

    • Death Ball : Main Protoss Armee, die hauptsächlich von Zeloten, Stalkern, Posten, Unsterblichen und Kolossi gebildet wurde. Dieser Begriff wurde in WOL und HOTS sehr verwendet, da Colossi das echte Rückgrat der Protoss Army waren. In LOTV ist es nicht so viel verwendet, seit Kolossi und Sentries fast von der Meta abgeschnitten worden sind. Manche Leute benutzen es noch, um eine Armee zu identifizieren, die aus einer hohen Menge von Zeloten, Archonen, Unsterblichen und Disruptoren besteht;
    • Chargelots : Eine Gruppe von Zeloten aufgerüstet mit Charge aus dem Twilight Council . Sie sind sehr eng in der Mitte des späten Spiels, vor allem vs Terran und Protoss verwendet. Sie können auch sehr mächtig für späte Schikanen vs jedes Rennen;
    • Massenluft || Sky Toss : Eine riesige Protoss-Armee, die vor allem durch Luft-Einheiten wie Tempests, Carrier, Oracles (Vision) und manchmal ein Mothership gebildet wurde. Es ist sehr beliebt bei PvP. In der Vergangenheit wurde es hauptsächlich gegen Zerg verwendet, als Swarmhosts in meta waren;
    • Blink Stalkers : Eine mittelgroße Gruppe von Stalkern, die mit Blink vom Twilight Council aufgerüstet wurde. Sie waren am Ende von HOTS sehr beliebt. Sie wurden gewöhnlich gewohnt, in gewissen Bauten allzu gegen jede Rasse mit verschiedenen Ansätzen zu schikanieren;
    • Soul Train : Eine Packung von Einheiten von 2 Unsterblichen, Zeloten, Wachen und ein Warp Prisma gebildet. Es wurde sehr gut in WOL und HOTS verwendet, um die berühmte Immortal 2 Base all'in vs Zerg zu identifizieren. Soul Zug kommt zu seinem Erfinder, @Parting;
    • Gate-Einheiten Armee : Eine Haupt-Armee von nur Gateway-Einheiten gebildet. Es wurde sehr in sowohl HOTS als auch WOL verwendet, um die berühmte Gruppe von Einheiten zu identifizieren, die in den 7 Gateways all'in verwendet wurden .

    Zerg:

    • Speedlings : Ein Haufen metabolischer Verstärkung. Verbesserte zerglings Sie sind immer noch sehr beliebt;
    • Knistern : Ein Haufen von Nebennieren erhöht die Zerglöße;
    • Roach + Hydra || Roach + Hydra + Vypers : Eine Kombination aus verbesserten Kakerlaken, Hydralisks und / oder Vypers. Es war sehr beliebt bei HOTS;
    • Mass Roach : Eine Hauptarmee, die nur durch Kakerlaken gebildet wird. Es war sehr beliebt bei WOL und HOTS in ZvP und ZvZ;
    • Bling + Mutas : Eine Armee, die von Zerglings, Banelings und Mutalisks gebildet wird. Es war und es wird immer noch in ZvT vs Bio basierte Armeen verwendet;
    • Bling : Eine Armee, die durch Zerglings und Banelings gebildet wird;
    • Burrowed Roaches : Eine Armee oder ein Haufen Burrow Upgraded Kakerlaken verwendet, um in der Mitte des späten Spiels zu belästigen;
    • Ravagers + Roaches : Armee von Kakerlaken und Ravern gebildet. Es ist wirklich beliebt in LOTV;
    • Ling + Hydra : Eine Armee, die durch Geschwindigkeiten und Hydralisks gebildet wird. Es war sehr eng in HOTS als Timing in ZvP verwendet und jetzt ist es ziemlich normal gegen Phoenixe Öffnungen verwendet.

    Terran :

    • Bio-Armee : Eine Armee, die von Bio-Einheiten und Medivacs gebildet wird;
    • Mech Armee : Eine Armee gebildet nur durch mechanische Einheiten;
    • MMM : Eine Armee, die von Marine, Marauders und Medivacs gebildet wird;
    • MMM + Witwenminen : Armee von MMM + Witwenminen gebildet. Es war sehr beliebt bei HOTS in TvZ;
    • Bio + Belagerungstanks : Eine Armee, die von Bio-Einheiten, Medivacs, Tanks und manchmal Wikinger gebildet wird;
    • Sky Terran : Eine Armee, die nur durch fliegende Einheiten gebildet wird.

    Allgemeine Namenskonventionen:

    • Turtling : ein Spielstil, in dem der Spieler nur defensiv spielt, bis er sich ausmacht, 200/200;
    • Camper : wirklich ähnlich wie Turtling, aber es wird viel verwendet, um sowohl Protoss und Terran Verteidigung Stile zu identifizieren;
    • Belästigender Tropfen : Ein Tropfen, der von Protoss und Terran mit Gateway-Einheiten oder Bio-Einheiten gemacht wurde;
    • Belästigende Einheiten : Ein Bündel Einheiten der gleichen Art verwendet nur, um den Gegner zu belästigen. Beispiele: Chargelots greifen Expansionen in der Mitte des späten Spiels, Speedling und Knistern, Hellions Runby, Witwe Minen Tropfen, …

    Es gibt noch mehr Konventionen, in diesem Moment erinnere ich mich nicht alle an sie. Ich werde den Beitrag bearbeiten, wenn ich mich an andere erinnere.

    Wenn du noch mehr von diesen Konventionen lernen willst, lau dir nur auf Team Liquid und in den Twitch Sc2 Kanälen.

    Ich hoffe ich war hilfreich