CPU oder Framerate Begrenzung auf ältere Spiele

Es gibt einige ältere Spiele, die scheinen, so viel CPU zu essen, wie man es produzieren kann, auch wenn man nur Frames machen kann, die sie fallen lassen – oder vielleicht eine Arbeit ausführen, die ich nicht für notwendig halte (da sie gut genug auf meiner Maschine waren Die 90er Jahre).

Speziell möchte ich ein altes DirectX 5 Spiel einschränken: unter Windows 7 Fallout 2, da meine Maschine immer wärmer und lauter wird, als ich mich darum kümmere, während ich Fallout spielst, wie es meine CPU ist. Es gibt verschiedene Frame-Rate-Kontrollen in der 3rd-Party-Patches, aber sie scheinen nur in bestimmten, kosmetischen Situation anzuwenden.

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  • Es wäre toll, von einer Kontrolle zu wissen, die für jedes Spiel verwendet werden könnte (was die Anzahl der Zyklen begrenzt, die ein Prozess zum Beispiel verbrauchen kann).

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    Moderne CPUs ändern normalerweise ihre Taktrate auf der Grundlage der CPU-Last in der Standardeinstellung. Möglicherweise können Sie das Power-Element in der Windows-Systemsteuerung verwenden, um das Energieschema aus dem Standard-Balanced-Schema auf Energy Saver zu schalten. Das sollte Ihre CPU auf die niedrigste Taktrate sperren.

    Sie können so etwas wie CPU-Z verwenden , um die Taktrate zu überwachen, um zu sehen, ob sich Ihre CPU tatsächlich Taktgeschwindigkeit ändert, wenn Sie die powerscheme ändern.

    Ich habe diese Technik eigentlich benutzt, um Commandos zu spielen. Normalerweise würde meine CPU in den Performance-Modus wechseln (alle 4 Kerne bei 3,2 GHz) und das Spiel würde zu schnell laufen und es schwer zu spielen machen. Nach dem Einstellen der Windows Powerscheme auf Energy Saver (alle 4 Kerne auf 800Mhz – 1 Viertel der vollen Geschwindigkeit) würde das Spiel mit der richtigen Geschwindigkeit laufen.

    Bearbeiten: Über eine virtuelle Maschine:

    Virtualbox hat die Möglichkeit, die virtuelle CPU auf einen Prozentsatz der Host-CPU zu beschränken, siehe CPU-Ausführungskappe im Abschnitt Prozessoreinstellungen . Das Handbuch stellt fest, dass die Begrenzung der CPU auf diese Weise Timing-Probleme im Gast verursachen kann, was nicht, was Sie für ältere Spiele offensichtlich wollen. Ein weiteres Problem mit virtuellen Maschinen ist, dass Hardwarebeschleunigung für Grafiken noch nicht sehr gut unterstützt wird, also begrenzt die Verwendung von VMs für Spiele ziemlich viel.

    Ich habe das mit Commandos zum Beispiel ausprobiert, aber das Ergebnis war nicht spielbar. Das ist, wenn ich auf die Technik oben geschaltet, um die Geschwindigkeit meiner CPU über Windows Powerscheme zu begrenzen.

    DOSBox ( http://www.dosbox.com ) könnte funktionieren. Ich kenne die ursprüngliche Fallout läuft unter DOS, vielleicht auch Fallout 2?

    Die Kommandozeilenoption ist cpu = max 50%, wobei 50% gleich welcher Prozentsatz Ihrer CPU ist.

    Es gibt ein paar Optionen, die das Problem der älteren Spiele, die zu schnell auf modernen Maschinen laufen, lindern können.

    • Einige Spiele (dh: die ursprüngliche Grand Theft Auto) haben in Frame Limiter gebaut, sehen, ob Ihr tut
    • Wenn das Spiel eine 'Vsync-Option' unterstützt, steuern Sie das Spiel im Spiel FPS, indem Sie die Bildwiederholfrequenz ändern
    • Kaufen Sie eine gepatchte Kopie des Spiels von einem anderen Anbieter
    • Verwenden Sie einen 'schmutzigen Hack' von einigen Beschreibung, mein persönlicher Favorit ist mit FRAPS im Cache-Recording-Modus, um schwer zu behindern FPS

    Ein solches Stück VM-Software, das die Zuweisung von CPU-Ressourcen unterstützt, ist Oracle Virtual Box (was kostenlos ist) – es gibt noch andere Virtual Machine-Hosts, die eine körnigere Kontrolle über die der virtuellen Umgebung zugewiesenen Ressourcen bieten, aber diese sind in der Regel nicht frei und variieren Ganz wild im Preis.

    Die Optionen in VirtualBox nähern sich dem Problem von dem Punkt "Verlassen des Host-Betriebssystems funktional, während die VM in Verwendung ist", anstatt tatsächlich die "Virtual Hardware", die in der VM ist,

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    Mit diesem können Sie die Anzahl der Prozessorkerne, die der virtuellen Maschine zur Verfügung stehen, und die maximale Prozessorauslastung als Prozentsatz festlegen, den die VM nutzen kann. Dies ist keine exakte Wissenschaft und erfordert einige Versuch und Irrtum, um die richtigen Einstellungen zu bekommen, und selbst dann ist es unwahrscheinlich, dass das Endergebnis so glatt zu spielen ist.

    Eine weitere Option, die kostenlos verfügbar ist, ist DOSBox. DOSBox bietet CPU-Zyklus Emulation und die Fähigkeit zu ändern, wie viele CPU-Zyklen zur Verfügung stehen, um die Anwendung / Spiel in DOSBox ausgeführt werden. Die Kontrollen dafür sind detailliert, wie Sie DOSBox starten;

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    Die aktuelle Einstellung ist in der Titelleiste des Fensters angegeben.

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    Mit DOSBox ist es möglich, eine ältere Version von Windows (dh: Windows 95 oder 98) in DOSBox zu installieren, wie in diesem Artikel beschrieben . Dies bietet Ihnen eine weitere Emulationsoption, da es Ihnen erlaubt, DOSBox zu verwenden, um eine Kopie von Windows auszuführen und alte Windows-Spiele in der Umgebung zu spielen, die entworfen wurden, um ausgeführt zu werden, während immer noch die Kontrolle über die Anzahl der CPU-Zyklen, die in der Umwelt.

    Wie für die Einstellung der Anzahl der CPU-Zyklen zu, dieser Artikel schlägt die folgenden;

    Schätzen Sie die CPU-Leistung, die das Spiel in Megahertz benötigt. Multiplizieren Sie mit 1000 und legen Sie es in den Zyklen = Einstellung in dosbox.conf. Zum Beispiel, wenn es 3 MHz benötigt, stellen Sie Zyklen = 3000 ein. Wenn es 120 MHz erfordert, stellen Sie Zyklen = 120000 ein. Verwenden Sie den größtmöglichen Wert, den Sie denken, dass das Spiel fließend läuft, aber nicht größer. Wenn unsicher, verwenden Sie 40000. Dies entspricht einem durchschnittlichen 486.

    Gute alte Spiele ( GOG.com ) hat eine sehr große Auswahl an älteren Fenstern DRM-freie Spiele, wie Fallout 2 ($ 5,99), zu vernünftigen Preisen. Diese Spiele wurden geändert, um auf neueren Systemen wie Windows 7 zu arbeiten. Einige ältere Kopien von Spielen können nie 100% Glitch frei sein, also wenn dies eine Pay-Option sein könnte, um Ihr Problem zu beheben.

    Ich persönlich denke, die $ 5,99 ist ein vernünftiger Preis zu spielen Fallout 2 Kopfschmerzen frei: p

    Mein GTX 750TI läuft SBK2001 unter Windows 7 ultimate / 64 bit (in Windows 98 / Windows Me Kompatibilitätsmodus) mit 13-20 FPS. Geändert mit einem (sehr schwächeren) Sapphire Radeon HD5450 (nur Test) und das gleiche SBK2001 unter den gleichen Bedingungen läuft perfekt. Meine Vermutung ist, dass die Probleme Kompatibilität zwischen GPU-Treiber und directx sind.

    Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.