2048: Wie geht es weiter, wenn du gezwungen bist, in die falsche Richtung zu gehen

Was ist der beste Weg, um fortzufahren, wenn man gezwungen wäre, sich in die falsche Richtung zu bewegen und ein 2 auf der gegenüberliegenden Seite einer großen Nummernreihe hervorgebracht zu haben?

Beispiel:

Beispielsituation im Spiel 2048

Der letzte Zustand war alle Fliesen ein Stück unten, außer für die unteren 2, die nicht existiert. Es wurde nur eine bewegte erlaubt: nach oben, die eine leere Reihe an der Unterseite schuf, in die ein 2 hervorgebracht wurde.

In dieser Situation fehlt mir in der Regel nicht mehr, denn das Gehen wieder stört alles. Was ist der beste Weg, um fortzufahren?

Ich kenne verschiedene Algorithmen, aber die meisten von ihnen sind für Maschinen. Und der "Monotonie-Glätte-freie Fliesen" -Ansatz funktioniert hier nicht.

One Solution collect form web for “2048: Wie geht es weiter, wenn du gezwungen bist, in die falsche Richtung zu gehen”

Gehen gerade nach unten.

Wenn du nach links oder rechts gehst oder sogar wieder aufstehst, werden die kleinen Fliesen unter den größeren Fliesen auftauchen und du wirst nichts mit ihnen verschmelzen lassen.

Wenn du gleich gehst, wirst du noch 2 's, 4 ' s und 8 's zu verschmelzen.

Beispielsweise:

In diesem Fall ist die einzige mögliche Bewegung beendet.

In diesem Fall ist der einzige Umzug

Wenn du eine kleine Fliese hinaufkommst, wird es nicht sorgen, mach dir keine Sorgen, geh einfach wieder hinunter, damit nicht mehr kleine Fliesen an der Unterseite auftauchen.

Wenn du aufstehst ...

Nachdem du gegangen bist, wird die kleine Fliese noch da sein, aber du kannst immer noch mit dem Spiel ignorieren, das es ignoriert, normalerweise nach ein paar Zügen kannst du es loswerden.

So was

So was

Ich habe dieses Spiel als Beispiel verwendet, es funktioniert auf die gleiche Weise mit großen Fliesen wie 1024 's, 2048 ' s und sogar 4096 's. Es ist fast niemals unmöglich , aus einer solchen Situation herauszukommen, du musst nur an jeden Zug denken, bevor du es tust.